Welche Winterschuhe sind auch für Veganer geeignet?

10 Antworten

Oh mein Gott... Ich raste aus, wenn diese geballte Dummheit hier lese, das ist ja unerträglich! So gut wie niemand hier scheint auch nur ansatzweise irgendetwas zu wissen über die Theorie, Praxis, Hintergrundfakten und Motivationen von Vegetarismus bzw. Veganismus, das nicht über oberflächliche Klischees hinausgeht. Vorallem grenzt es an Real-Satire, wenn Vegetariern/Veganern ein Mangel an moralischer Konsequenz vorgeworfen wird von Menschen, die vor lauter Borniertheit außerstande sind, den Balken im eigenen Auge zu sehen... Kein vernünftiger Mensch beansprucht moralische Perfektion für sich. Jedoch, nur weil man nicht ethisch perfekt leben kann, heißt das noch lange nicht, dass man zumindest ethisch besser leben kann. Wo das Limit an Konsequenz liegt muss jeder für sich selbst entscheiden, doch dann wird die Diskussion auf einer ganz anderen Grundlage geführt. Doch was dem Faß den Boden ausschlägt, ist der Vergleich von Menschen mit Tieren bzw der Natur hinsichtlich ihres moralischen Verhaltens. Weder sind Tiere moralische Wesen, die in der Lage sind Verantwortung zu übernehmen, noch folgt irgendetwas daraus für uns Mensch. Wenn doch und ich mein Verhalten an der Natur orientieren soll, würde ich meinen Nachbarn zusammenschlagen, mit seiner Frau schlafen und jeden fertigmachen, der meine Dominanz infragestellt...nur Schwachköpfe begründen ein Verhalten damit, dass es allgemeine Praxis sei. Die Fragen was IST und was sein SOLL sind zwei völlig unterschiedliche (vgl. http://www.gavagai.de/themen/HHPT06.htm). Soweit zu einer Klarstellung des Unsinns und der Karikaturen, die hier verbreitet wurden.

Nun zur eigentlichen Frage, probiere mal folgende Links:

vegan.de/guide/shops/versender/schuhe.shtml

vegetarian-shoes.co.uk

veganversand-lebensweise.at/neu/index.php?k=42&JTLSHOP2=717faa6cec84baca208c0cc1df7808cb

Gummistiefel mit dicken Socken oder du googelst mal unter "Winterschuhe für Veganer".

Da gabs doch vor nicht alzulanger Zeit diese WErbung von dem Typen der der Plastikflasche hinterher rennt. Durch den Fluss und auf nen Zug etc.. die waren zu 100% aus PVC.

Ausbildungsberufe die zur Veganen Lebensweise passen?

Leider bin Ich nicht sehr weit mit dem Abschluss ( Hauptschulabschluss ohne Abitur ), aber mittlerweile suche Ich Ausbildungsberufe, die Ich ihn Zwei bis Drei Jahren durch eine schulische Ausbildung erlerne. Mein Problem - Ich bin Veganer und die meisten Berufe für die kein Abitur benötigt wird sind solche wo das handeln gegen meine Philosophie Standard ist.

Koch - Tierische Nahrung, Kosmetiker - Tierische Produkte, Tierpfleger - Zwangsweise auch in Zoos

Irgendwelche Vorschläge zu einem Beruf den Ich mit einem gewöhnlichen Hauptschulabschluss erlernen kann und der keine Verwendung jeglicher Tierischer Produkte verlangt?

...zur Frage

Frühstücksbuffet Café Extrablatt, für Veganer geeignet?

Ich als Veganerin, werde in ein paar Tagen mit einigen Freundinnen ( die nicht vegan sind ) zum Frühstücksbuffet ins Café Extrablatt essen bzw. frühstücken gehen. Da es dieses Café ja so gut wie überall gibt und ich noch nie bei diesem Buffet dabei war, wollte ich euch mal fragen ob ihr evtl wisst was es da genau zu essen gibt, und ob auch Veganer dort etwas finden würden. Oder habt ihr sonst noch Ideen dazu? Danke vielmals!

...zur Frage

Aldi-Markt, Neubau

Wir haben einen Aldi-Markt (Nord) in der Nähe in einem Neubau, der nicht einmal 10 Jahre alt ist und nun abgerissen werden soll und neu gebaut werden soll. In einer anderen Stadt in der Nähe war das ähnlich im letzten Jahr. Da ich im Net nichts dazu finde, stelle ich meine Frage hier: Kennt jemand den Grund dafür? Wurden vielleicht Materialien beim Bau verwendet, die nicht i. O. sind?

...zur Frage

Fell von lebenden Schafen?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk. Eigentlich hätte ich gerne ein Fell, das diesen typischen Schaffellen, die man auch als Bettvorleger oder so nimmt, ähnelt. Es sollte aber eigentlich kein Schaf dafür sein Leben gelassen haben...

Gefunden habe ich nur Schaffellimitate aus Polyester oder so.

Kennt ihr Fellimitate die aus natürlichen Materialien hergestellt wurden?

Am schönsten wäre ein Fell aus Schafwolle, bei dem aber nur die Wolle und nicht das Leder verwendet wurde.

Es wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

Dankeschön:)

...zur Frage

Sind normale 220V Kabel als Lautsprecherkabel geeignet?

Ich brauche ein paar Lautsprecherkabel und mich würde interessieren, ob normale 220V Kabel die für das häusliche Stromnetz verwendet werden dafür geeignet sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?