Welche Winterreifen für BMW E90?

3 Antworten

Habe gute Erfahrung mit Conti und Mischeläng. Mußt Dir überlegen, welche geschwindigkeit Du im Winter fahren möchtest. Ich perönlich würde eher auf Alus verzichten als auf Speed. Denn wenn ich ans Auto geh isses dunkel, wenn ich wiederkomm isses wieder dunkel, schnell nach Hause will ich trotzdem.

Schau mal in deinen Fahrzeugschein welche Größe du brauchst und dann schau dir die Testberichte dazu an

gehe auf einen beliebigen Reifen-Online-Shop. dort gibt es Räder-Konfiguratoren, die Modell, Baujahr und Motorisierung abfragen und dann die Optionen anzeigen. Wichtig bei den Felgen sind die Lochmaße.

Wo finde ich die lochmaße

0
@kasimir1978

ich bezweifle aber, dass er/sie nun trotzdem die richtigen findet :-) aber hey, Winter ist Winter und mit den richtigen Schneeketten kann man's ja fixieren :)

1
@Sonntagskinder

in guten shops gibt man vorher Hersteller- und Modellschlüssel ein und bekommt dann nur Passendes angeboten.

0
@jgobond

Ist schon richtig, aber dazu müsste man sich erstmal die Mühe machen und selbst suchen.

1
@jgobond

echt jetzt? kann ich kaum glauben?!? deswegen hab ich wohl auch sowas komisches wie Modell und Baujahr etc geschrieben,

0

Was möchtest Du wissen?