Welche winterharte Pflanzen kann man auf einem großen Balkon stellen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Winterharte pflanzen, die über den Winter Blätter haben, oder sogar blühen verdunsten über diese Blätter auch im Winter Wasser. Deshalb ist es auch im Winter wichtig, diese PFlanzen zu gießen.

Schwierig ist es auch, wenn z.B. der Balkonkasten durchfriert. Befinden sich Blumenzwiebeln darin oder Pflanzen mit Speicherorganen, dann können diese durch das sich ausdehnende Wasser (Eis) zerquetscht werden und die Pflanze ist hin.

Je größer der Topf/der Balkonkasten, desto besser kommen deine winterharten Pflanzen auf dem Balkon durch den Winter. Die Pflanzentips von den Anderen sind gut, da solltest Du auf jedenfall was finden - Viel Spaß.

Neu & so noch nie gesehen: Stauden bei BALDUR-Garten! Viele winterharte Stauden aus unserem reichhaltigen Sortiment werden Sie in der Staudengärtnerei vergebens suchen. Blühende Stauden machen Ihren Garten oder Balkon zu einem herrlichen Blickfang. Entdecken Sie die Vielfalt unserer Stauden-Sorten für einen Garten nach Ihrem persönlichen Geschmack! Mit ihrer buschigen Wuchsform bringen Ziergräser Struktur und Form in Ihre Gartenbeete und mit Bodendecker Stauden lassen sich blühende Teppiche anlegen.