Welche Windows Version kaufe ich mir am besten für meinen neuen Computer?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Hallo,

ich empfehle dir erst einmal Windows 7 Professional. Dann kannst du auf Windows 10 Updaten und schauen ob es dir gefällt, notfalls kannst du innerhalb von einem Monat wieder zurück.

Windows Keys gibt es auch günstiger, hier kannst du Windows 7 Professional vertrauenswürdig kaufen : http://www.mmoga.de/Software/Windows/Windows-7-Professional-32-64-Bit.html

Bis Juli kannst du ja noch kostenlos auf Windows 10 Updaten

LG Nico

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja Windows 7 ist super und man kann es bis Ende July 2016 kostenlos auf Windows 10 upgraden. Windows 7 ist auch das einzige aktuelle windows was wirklich richtig gut läuft. Problem: all zu lange wird das nicht mehr aktuell sein

Kaufe Windows 7 und dann kannst noch bis glaub Juli 2016 kostenlos auf Win 10 wechseln. Wenn es dir nicht gefällt kannst wieder auf 7 umsteigen.

Ich selber bin sehr zufrieden mit Win 10. Kenne aber viele die noch 7 haben und auch nicht so schnell wechseln wollen. Win 8 würde ich nicht nehmen ist Schuß in den Ofen.

Wenn Du vernünftig zocken willst, geht nix über eine Windows7 64Bit Professional oder Ultimate Version. Das "Billigheimer" Home Premium hat keinen Kompatibilitätsmodus und deshalb laufen ältere XP Games/Anwendungen nicht mehr.

Warum "Spyware10" für 100.- T€uronen kaufen, sich nach Strich und Faden ausspionieren lassen und sich mit nicht kompatiblen oder fehlerhaftenTreibern rumärgern, wenn Win7 optimal läuft, fast alle Treiber mitbringt und man es  für´n Abbel und´n Ei nachgeworfen bekommt?

Schöööönere Optik? Kratz mich nicht die Bohne! Ich habe einen High-End PC und kein "plattgebügeltes Handy" mit Wischi-Waschi Bildschirm. :-)

Leichter zu bedienen? Ich sag´s mal mit einem Werbeslogan: "Ich bin doch nicht Blöd!".

Fährt schneller hoch? Die paar Millisekunden beim booten von einer SSD machen den Kohl nicht fett! Drauf geschi...en.

Neuer Browser "Edge"? Taugt keinen Schuß Pulver.

Mir kommt der Dreck jedenfalls nicht auf die "Kiste".

DirektX12? Unterstützen die meisten Graka´s noch gar nicht und noch weniger Games.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Ich würde mir Win7 kaufen und schauen, wie mein Rechner damit funzt. Dann kannst´de "Spyware10" ja mal antesten ( meine ganzen Zocker Kumpels haben´s schneller wieder runtergepfeffert wie´s drauf war ) und wenn´s Dir zusagt, bleibst´de dabei und wenn nicht machst´de eben wieder einen Downgrade auf Win7.

Sicher würde auch Windows 7 reichen. Es kommt eher darauf an, was Dir lieber ist. Bis Juli 2016 könnte man sowieso noch kostenlos zu Windows 10 wechseln. Das gleiche gilt für Windows 8, dort ist der Wechsel zu Windows 10 ebenfalls kostenlos.

Ich nutze Windows 8.1 was man sich bei Bedarf auch noch ein wenig anpassen kann. Mir persönlich gefallen beispielsweise die Kacheln nicht, wofür ich auch überhaupt keinen Nutzen habe. Aus diesem Grund lasse ich mir diese beim Hochfahren des Rechners gar nicht erst anzeigen. Den Start-Button habe ich mir mit dem kostenlosen Programm Classic Shell zurückgeholt, mit allen Möglichkeiten wie man ihn von Windows 7 kennt.

Du könntest nachdem Du dir Windows 7 gekauft hast auch mal Windows 10 ausprobieren. Man hat nach dem Upgrade einen Monat Zeit wieder zum vorherigen Betriebssystem zu wechseln. Theoretisch wäre es aber auch danach noch mit einem kompletten System-Backup möglich.

Du kannst ich glaube bis Juni oder Juli Windows 7 auf Windows 10 kostenlos Upgraden.

Ich empfehle für zum Zocken Windows 10, da es DirectX 12 beinhaltet bzw unterstützt

Wenn Du Windows 7 installierst,hättest Du bis zum 29.Juli 2016 noch Zeit um kostenlos auf Windows 10 zu upgraden.

Kauf dir Windows 7 für 20€ und upgrade dann sofort auf Windows 10, dann sparst du mal eben 120€

Würde das neuste nehmen also Windows 10. Ich habe auch Windows 10 und es ist wirklich gut obwohl es kaum einen Unterschied zwischen 7 hat.

Also Windows 10 wäre schon nicht schlecht, aber wie du schon gesagt hast, es ist sehr teuer. Aber es ist deine Entscheidung!

Windows 10 ist nicht so besonders, es gibt keinen großen Unterschied zu Win7. Gib nicht unnötig Geld aus :)

Kauf win 7 und Upgrade auf 10

Die neueste also 10

man kann windows 10 installieren und mit einem windows 7 key aktivieren, also kauf dir Windows 7 und installier Windows 10

Was möchtest Du wissen?