Welche Windows Version kann ich mit meinem Produkt-Key installieren?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Der Ausgangspunkt hierbei ist deine Windows 8 Version. Das Upgrade hast du doch gekauft. Wenn die entsprechende Version dieser Win8 Version die Win10 Home ist, kannst du nichts dran ändern und müsstest neu kaufen.

Ehrlich gesagt glaub ich nicht wirklich, das nur eine Einstellung der Gruppenrichtlinien eine Änderung an deinem Problem bewirkt. Bei der Home-Version macht man solche Einstellungen eben direkt über einen sogenannten "RegistryHack".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ic3dmbn
14.09.2016, 14:17

Schon probiert, eine Änderung der registry ändert nichts. Windows 10 wurde neu installiert, da ich von direkten Upgrades nichts halte...

0

Du kannst mit dem Key kein Window 10 Pro aktivieren Home reicht  außerdem zu,wie hast du installiert mit DVD ? Würde mal auf treiber fehler Tippen oder die Festplatte mit gparted live USB Stick komplett löschen, Ein Zweitgerät ist erforderlich.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ic3dmbn
14.09.2016, 14:07

brandneue Samsung SSD, installiert per USB stick, Treiber wurden bis auf das Mainboard alle aus dem Internet gezogen, MB Treiber geupdated. 

1

Das siehst du nicht. Dein Key ist nur für die Home - Version vorgesehen, so wie du es mal installiert hattest.

Und ich glaube nicht, wenn die Home - Version nicht richtig läuft, das die Pro . Version besser läuft.

Einen Vorschlag. Mache einen CleanInstall mittels MCT direkt von der Microsoftseite. Da kannst du dann den Key auch verwenden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ic3dmbn
14.09.2016, 14:05

Es geht um den Key, Windows 10 wurde per bootfähigem USB stick installiert, wie weiter oben schon geschrieben halte ich von upgrades nichts...

0

Also wenn du das normale Windows 8 hattest wirst du dich beim Windows 10 auch mit der Home Version begnügen müssen.
Nur Windows 8(.1) Pro würde zu Windows 10 Pro werden.

Außerdem werd ich aus deinem Fehler nicht ganz schlau, wäre gut wenn du das nochmal erkären könntest^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Lizenznummer einer Home-Version berechtigt nie zur Installation der Pro-Version. 

Das Update hat auch immer in derselben "Schiene" geupdatet. Aus einer "Home" konnte nie eine "Pro" werden oder umgekehrt.

http://www.pcwelt.de/news/Upgrade-Pfade-Wer-erhaelt-Windows-10-Home-und-wer-Pro-Windows-10-9696484.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ic3dmbn
14.09.2016, 14:03

Da ich von upgrades nichts halte, seit Windows 8 mit dem "upgrade" erst nach einer kompletten Neuinstallation funktionierte, ist jede Windows Version seitdem von Anfang an neu installiert worden...

0

naja kein wunder du hasttest orginale software windows vista dass ist schon älter als windows 7 du bist auf windows 10 rauf gegangen ich würde dir ein downgrade auf windows 8 empfehlen dein pc so wie du es versucht hast kommt mit klar mit der windows 10 home premium anscheinend ist es zu schwer für ihm, wenn du 8 installierst oder sogar vista zurück wird dein pc auch schneller und ram wird weniger belastet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gummileder
14.09.2016, 11:12

Lieber Antwortender, du sammelst keine Punkte mehr für unsinnige Antworten, zu der diese hier gehört.

Deine Antwort hat nichts mit der Frage zu tun, ob ein bestimmter Produkt-Key für eine bestimmte Windows Version geeignet ist.

Punkte gibt es, wenn die Aussagen hilfreich sind. Durch Pfeil nach oben, Danke sagen und Hilfreichste Antwort.

2

Sorry, leider ist mir die Fragestellung zu kompliziert.

Kauf Dir bitte ne Windows 7 Pro-Lizenz für nen Zehner und Du bist save and sound.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mistergl
14.09.2016, 11:28

Anders gehts auch sowieso nicht. Home Keys sind für die Home Version und Pro Keys für die Pro. Da kann man nicht dran rütteln.

Also wenn man die Pro haben will, muss man zwingend neu kaufen!!

1

Was möchtest Du wissen?