Welche Windows 10 Version muss ich bei der Neuinstallation auswählen?

3 Antworten

Lade Windows 10 mit dem offiziellen Tool herunter von Microsoft. Das befeudert die Daten auch gleich auf eine USB-Stick.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Die Home und die Home Single Language sind die gleichen, nur das die Home Single Language etwas kleiner ist und nur deine Sprache (muss ausgewähle werden) beinhaltet. In der normalen Home sind die 5 europäische Sprachen drinn (ich glaube: Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch und Italienisch). Dein Key funktioniert für jede Home-Fassung egal ob 32 oder 64 Bit. Nur für die Pro oder Education wird ein jeweils anderer Key benötigt.

Win 10 iso beinhaltet die Home und Pro version und wird bei der Installation dann ausgewählt.

Das hier müsste doch das richtige sein oder? https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Danke für die schnelle Antwort.

Ja, soweit war ich schon. Aber nachdem ich auf "Herunterladen" klicke muss ich ja noch mein Speichermedium und die Windows 10 Version auswählen. Und an diesem Schritt habe ich eben nicht das für mich passende "Windows 10 Home", sondern nur "Windows 10", "Windows 10 Home Single Language" und "Windows 10 Pro" zur Auswahl.

0

Windows 10 Home Upgrade -> Windows 10 Pro?

Hallo,

Ich habe momentan ein Windows 10 Home 64bit Betriebssystem und möchte auf Windows 10 Pro Upgraden. Muss ich mir einen neuen Product Key holen, und bleiben alle Dateien immer noch drauf, die auf der SSD/HDD sind?

...zur Frage

Ich brauche Hilfe : Ich habe einen neuen PC und Ich habe mein Windows nicht aktiviert, kann ich mit einem Windows10 Home OEM Key es freischalten=?

Wenn Ich es Freischalten kann, was sollte Ich holen Windows 10 Professional OEM Key oder Windows 10 Home OEM Key? - Siehe Bild

...zur Frage

Welche Windows Version sollte ich nehmen und wie gilt das im Screenshot für alle win10 Versionen?

Hi ich hatte ja vorher schon eine Frage wie man Windows installiert und ich habe da einen link zu Microsoft Seite bekommen wo ich dieses System runterladen kann da steht halt auch welche Windows Version ich auswählen will und da steht halt nur Windows 10 und nicht Windows 10 pro oder Home usw. sprich wenn ich das jetzt runterlade welchen key soll ich mir kaufen oder geht das mit jeder Windows 10 Version und 2. frage wenn es egal ist welche ich nehme sollte ich lieber Windows 10 pro oem nehmen für 17,99 oder Windows 10 Home oem für weniger ? Bitte auf meine Frage eingehen danke lg.

...zur Frage

Wie kann ich bei einer Windows 10 Neuinstallation die Edition auswählen?

Hallo liebe Community,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Laptop mit Windows 10 Home gekauft (Acer Aspire E5-553G-T34P). Jetzt wollte ich mein Betriebssystem neu mit Windows 10 Professional aufsetzen. Nur immer wenn ich mein Windows 10 Datenträger booten lasse und anschließend dem Setup folge, werde ich nicht nach einer Edition gefragt die ich installieren möchte. Das Setup installiert immer die Windows 10 Home Edition und fragt mich gar nicht ob ich eventuell die Professional Edition installieren möchte.

Wie kann ich dieses Problem beheben? Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Windows 10 pro oder por N?

Grüße ich habe mal eine#ige fragen an euch... Ich möchte mir jetzt Windows 10 herunterladen, jetzt stellen sie mir die wahl zwischen Windows Home/ Home N/ Pro und Pro N. Ist es denn relevant was ich mir da herunterlade oder muss es die gleiche version wie z.B. Windows 7 Home zu Windows 10 home.? Das wäre meine frage und hoffe auf präzise antworten.

LG Skalle

...zur Frage

Windows 10 unterschied zwischen Partition formatieren oder löschen?

Hallo,

Ich habe vor, Windows 10 komplett neu aufzusetzen und somit sowohl SSD als auch HDD zu formatieren.

Beim Setup vom Neuinstallieren von Windows kann man bei den Laufwerksoptionen die angezeigten Festplatten / Partitionen entweder löschen oder formatieren, wo liegt der Unterschied (Im Anhang ist ein Beispielbild)

imgur.com/NMfCjrf.png

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?