Welche Windeln verwendet man im Krankenhaus also von welchen Marken?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

in den meisten Geburtsstationen werden Pampers verwendert> "New Born Baby" Krankenhäuser haben sehr gute Verträge mit der Industrie , sodass man die Windeln für baby schon eher als Werbe-produkt  ansehen kann.

Zudem ist der Pflegesatz inclusive. 

Bei älteren Pflegebedürftigen Menschen gibt es meist unterschiedliche Produkte und wird meist stark abhängig von Budget.

Viele Krankenhäuser nutzen "Hartmann Produkte" ergo Molicare.> für die Nacht und Tagesversorgung

zudem haben die meisten Krankenhäuser auch noch ne "No Name " Marke in der Verwendung, Vorlagen, Einlagen, Binden etc. werden in Massen verbraucht bzw gebraucht.

ID- Slips sind sehr beliebt in Krankenhäusern und Kolibri Windeln ( COMSLIPS)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hat sicherlich jedes Krankenhaus seine eigene Vorliebe...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War mit meiner Tochter 2x stationär in verschiedenen Krankenhäusern. Beide hatten Windeln von Pampers. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So viel ich weiss Mollicare mit Klebestreifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr schwammige Fragestellung.... Bei Baby's? Bei Senioren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnjaMueller1986
27.12.2015, 23:57

Egal welchen bei Beiden :D

0
Kommentar von Larimera
28.12.2015, 00:00

Als meine Tochter zur Welt kam, gab es auf der Entbindungsstation Pampers.

Als meine Oma im Krankenhaus war, hatten die irgendwelche Billigeinlagen und ständig war das Bett nass.  Wir haben dann unsere Eigenen Windeln ins Krankenhaus gebracht.

0

Was möchtest Du wissen?