Welche Windeln sind für den Kindergarten am besten solche Hösschenwindeln oder Pampers also mit Klebestreifen oder ist das den Erzieherinnen egal?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Beides darfst du mitbringen. Nur beim Windeln Easy up lernt das Kind auf die Toilette zu gehen, es zieht die runter und wieder hoch, wie normale Höschen. Ich würde beim klein Kind die nicht empfehlen.

Stoffwindeln bekommst du in der Tüte schmutzig zurück und müsstest du selbst zu Hause waschen. Die Erzieher (-rin) arbeiten sehr ungern mit solchen Windeln. 

Du solltest das mit dem Kindergarten besprechen. Ich denke aber, die werden sich nach Dir richten. 

Würden auch Stoffwindeln gehen?

0
@MonikaMueller68

Eher nicht. Stoffwindeln sind in der Hinsicht eher umständlich und die Kindergärtnerinnen müsste dir die benutzten Windeln eintüten und zum Waschen wieder mitgeben. 

0

Das ist egal, darfst du entscheiden. 

Das ist denen egal aber um sicher zu gehen wirde ich noch einmal beim Kindergarten nachfragen

Das wird jede Erzieherin Dir gerne erklären !

Wenn die Kids tagsüber Windeln brauchen, sind klebewindeln praktischer.

Was möchtest Du wissen?