Welche Windel gegen starke Blasenschwäche?

8 Antworten

Ich empfehle dir beide Windeln. Flex ist praktischer weil sie besseres Verschlusssystem haben und so besser ausgenutzt werden können. Auch können sie so oft wie nötig geöffnet werden. Slip haben Klebestreifen. Der Nachteil ist sind sie erstmal verschlossen können sie nicht wieder geöffnet werden, außer es muss sein. Wird trotzdem geöffnet reißt die Windel leicht ein.

Tena Slip ist meiner Meinung nach die bessere Wahl, aber Du solltest verschiedene Windeln ausprobieren. Was ich gut finde, muss nicht auch unbedingt das sein, womit Du am besten zurecht kommst. Es kann auch sein, dass eine Windel die dir nachts gute Dienste leistet für Dich am Tage nicht in Frage kommt. 

Lass Dir im Sanitätshaus ein paar Proben verschiedener Marken und Modelle geben und probiere sie aus bevor Du Dich entscheidest. 

Hallo,

generell sind Windeln mit der Zusatzbezeichnung plus eher was für Tägsüber.
Für Nachts und längere tragedauer Super, super plus.

Am besten in Apotheken und Sanihäuser nach Proben fragen und versch. Firmen aus- oder besser anprobieren. Es gibt auch Versandhändler wie http://www.saveexpress.de/, wo Du dich über verschiedene Windeln informieren kannst und die sogar einzeiln bestellen kannst.

Trotzdem unbedingt zum Arzt gehen, denn gerade bei inkontinenz tagsüber kann auch eine ernsthafte Krankheit dahinter stecken. Als neben effekt kann dieser Dir dann auch noch die Windeln verschreiben, so das Du weniger Kosten hast. Denn saugstarke Windeln kosten zwischen 0,60 und 1,40 € pro Windel.

Gute Besserung

Michael

Windeln im Sanitätshaus?

Da ich aus Prüfungsstress und anderen stressigen Problem in letzter Zeit spontanen Durchfall kriege, habe ich mich dazu entschlossen bei Prüfungen eine Windel anzuziehen. Da man Windeln gegen Stuhlinkontinenz nur in Sanitätshäusern gibt, wollte ich euch fragen, ob man da Tena Slip oder Molicare Premium Slip bekommt und ob die auch überhaupt ohne Rezept oder sodass dort zu kaufen ist. Mir ist es echt peinlich, deshalb wollte ich fragen, ob ich da einfach reinspazieren kann, fragen ob sie mir molicare oder tena geben können, bezahlen und sofort raus gehen kann? Oder läuft das doch irgendwie anders?

...zur Frage

Unauffällige Windeln für größere Kinder?

Liebe Eltern! Unser Sohn (8) ist starker Bettnässer. Deshalb mussten wir neulich bei einem nächtlichen Interkontinentalflug auf Windeln zurückgreifen. Im Sanitätshaus hat man uns zu Windeln der Marke "Tena Slip XS" geraten. Die haben auch super gepasst, waren aber leider sehr auffällig. Obwohl ich unserem Sohn extra eine weite Trainingshose angezogen habe, hat die Windel stark aufgetragen. Zudem ist sie sehr hoch geschnitten - so hat sie kurz rausgelukt, als mein Sohn sich bei den Kontrollen nach vorne gebeugt hat. Solche Peinlichkeiten wollen wir in Zukunft auf jeden Fall verhindern! Daher die Frage an Leidensgenossinnen und -genossen: Habt ihr vielleicht noch einen Tipp, wo man passende, aber diskrete Windeln für ältere Kinder bekommen könnte? Wir wären euch wirklich sehr dankbar! Liebe Grüße, Karin

...zur Frage

Weiß jemand ob diese Erwachsene Windel auch fürs schwimmen geeignet ist weil im Internet heißt es wasserdicht oder wird damit was anderes gemeint?

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01AM3J4II/ref=mp_s_a_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1469469308&sr=8-4&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=windel+erwachsene+wasserdicht&dpPl=1&dpID=41rb8vgMFGL&ref=plSrch

...zur Frage

Wann und wie von Inkontinenz erzählen?

Liebes Forum,

die Frage schwirrt mir schon lange im Kopf rum. Ich bin 25 und habe noch nicht allzu viele Erfahrungen mit Partnerschaften, daher versuche ich nun, hier Lösungen zu einem mir etwas peinlichen Problem zu finden: Ich bin seit einer Operation inkontinent und brauche Windeln. Natürlich würde ich das niemals beim ersten Date sagen, aber ich frage mich, wann und wie ich das sagen soll. Es ist nicht so, dass mir die Worte fehlen (für so manche "Beichte" habe ich schon vor dem Spiegel geübt), viel eher fehlt mir ein Anhaltspunkt für den richtigen Zeitraum und den richtigen Anstoß - auch weil ich nicht gleich sofort damit "rausrücken" möchte.

Vielen Dank für Eure Antworten und ebenso viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?