Welche wilden (Raub)Tiere gibt es noch in Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt noch ein paar seltene wildkatzen, und an der Grenze zu Österreich in den Bergen ein paar wandernde Braunbären, und natürlich das was du schon
genannt hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Wolf war eigentlich bereits ausgerottet aber einige Wölfe sind z.b. aus Polen wieder hergekommen und somit ist der Wolf zwar selten aber heimisch. Ich persönlich finde es eigentlich nicht schlimm immerhin sind sie die wilden Vorfahren des Hundes.

Bei dem Luchs mache ich mir deutlich mehr Sorgen als beim Wolf . Der Luchs ist zwar auch sehr selten aber ein gefrässiger Räuber. Wenn er sich vermehrt und die Anzahl der Lüchse in Deutschland steigt würde es Probleme geben. Das ist aber nur meine Meinung.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Marder, Iltis, Füchse, Bussard, usw.

Keine menschlichen Eigenschaften verbinde ich damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Eule u. Fuchs auf jedenfall! Aber ich weiß nicht ob eine Eule ein Raubtier ist.. (?)

Wölfe gibts sicher auch noch in einzelnen Regionen Deutschlands

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?