Welche Widows-Version findet ihr am besten?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

Windows 7 50%
Windows XP 25%
Windows 8.1 25%
Windows 2000 0%
Windows Vista 0%
Windows 8 0%
Windows 10 0%

11 Antworten

Windows 7 und XP sind meine Favoriten. Da hat man wenigstens noch kontrolle über sein System.
Nicht wie bei 10 wo man gezwungen wird jedes update zu installieren und gnadenlos ausspioniert wird.

(Bei 10 hat sich microsoft sogar das recht genommen dateien zu löschen^^)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir fällt die Auswahl nur zwischen Windows 7 und Windows 10.

Windows 10 finde ich klar besser. Ist nun mal auch einfach moderner, optisch ansprechender etc.

Natürlich ist aber das Problem, dass Windows 10 viele Anfängerfehler hat, wie es auch bei Windows 8 am Anfang war.

Das wirklich beste und rundeste Betriebssystem war für mich Windows 7.

Wie aber schon gesagt, Windows 10 gefällt mir einfach besser.

Welche Punkte nun überwiegen, kann ich selbst nicht ganz entscheiden.

Mir gefallen beide gut. Ich nutze Windows 10 seit Release und bin auch zufrieden damit, obwohl es schon mehrmals Probleme wegen Anfängerfehlern gab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Windows 7

Ich bin mit Windows 7 voll und ganz zufrieden. Keine Abstürze, Geschwindigkeit ist ok und man kann fast alles installieren. Ich sehe für mich momentan noch keinen Grund Windows 10 zu nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Windows XP

Ich bin mit 2000 und XP groß geworden. Die Zeiten wünsche ich mir irgendwie zurück. Damals musste man wenigstens noch ein kleines Bisschen Ahnung haben, um einen PC zu bedienen. Heute gibt es solche besch* Webseiten wie dieses dubiose "gutefrage.net" wo einfach jeder Idiot Hilfe bei der Bedienung bekommt. Schrecklich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Windows 8.1

Win 8.1 weil man Metro größenteils eh nicht mehr sieht und mir das flache Design gefällt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Windows 7

Ich kann nur Win7 sagen. Ein kompromiss zum akutellen ist eventuell Win 8.1.

Win 10 nicht da es ziemlich viele Daten sammelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Windows XP ist für mich das Beste was Microsoft je gebracht hat.
Nach Windows XP kommt dann Windows 7, was ich aktuell noch immer nutze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

10 oder 7, aif keinen Fall 8

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf dem ersten Platz 7.
Danach XP.
Und zum Schluss Win 10.
Der Rest steht unter dem Strich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

8.1 und Windows Server 2008

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Windows 7

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?