Welche widerstandsfähigen Zimmerpflanzen gibt es?

5 Antworten

http://www.gartendialog.de/zimmerpflanzen/beliebte/bogenhanf-pflege.html

Schau da mal rein. Ich habe viele Pflanzen, und die Sansevieria gehört dazu. Sie ist wirklich anspruchslos, benötigt nicht viel Wasser und Pflege.

Meine steht schon Jahre im Topf, habe sie schon mehrfach geteilt, weil sie so gut wächst, wenn sie gut gepflegt wird. Aber auch bei wenig Pflege hast Du lange Jahre daran Freude.

alle Arten Scindapsis sind auch unverwüstlich, Saxiphraga (Sachsenlilie), Wasserpalmen, alle Euphorbienm, Philidendron in allen Varianten, Sansiveria

Es gibt diese Ficus Art, die an dedem Ästchen 5 oder sechs Blätter hat und so ein bißchen blumenförmig aussieht - sehr sehr widerstandssfähig!!!

Wie überleben Pflanzen in meinem Bad ohne Licht?

Liebe Gärtner und die mit dem grünen Daumen! - Ich möchte gern mein Bad etwas mit Pflanzen begrünen. Der Haken dabei ist, das Bad hat kein Fenster. Kunstpflanzen finde ich abscheulich. Ich weiß, eine Pflanze braucht unbedingt Tageslicht. Das maximalste, was ich tun kann, ist die Badtür offen zu lassen, so dass noch etwas Tageslicht eindringt. Hat es Sinn, oder soll ich es lassen?

...zur Frage

Zimmerpflanze pflegen aber wie und wo?

Hallo irgendwie habe ich es nicht mit dem grünen Daumen. Bei mir sterben die Pflanzen immer. Bitte antworten

...zur Frage

Robuste Zimmerpflanzen?

Hallo, ich hab' eine Frage an Leute mit 'nem grünen Daumen...

Ich möcht gerne mehr "Grünzeug" im Zimmer haben. Allerdings bin ich nicht allzu talentiert im Umgang damit... (im Ernst, ich hab mal einen kleinen Kaktus ruiniert... Wobei der's lange ausgehalten hat!) Bisher hat es eine "Hängepflanze" am längsten bei mir ausgehalten, sieht auch nicht mehr allzu gesund aus, aber obwohl sie schon bestimmt 5 Jahre alt ist, spriessen immer wieder neue Stränge, nur leider sehr spärlich.

Also welche Zimmerpflanzen sind robust und unkompliziert (also bitte keine Orchideen vorschlagen) in der Pflege und brauchen keinen Sonnenstandplatz? Mal abgesehen vom Gummibaum...

Freue mich auf eure Empfehlungen!

...zur Frage

Welcher Planzendünger ist für Zimmerpflanzen geeignet und empfehlenswert?

Ich habe mehrere Pflanzen in meiner Wohnung, die meiner Meinung nach ein bißchen Dünger vertragen könnten. So steht es zumindest auf der Empfehlung. Da ich nicht unbedingt den grünen Daumen habe, habe ich leider keine Ahnung, welcher Dünger sich am Besten für Zimmerpflanzen eignet. Könnt ihr mir einen guten Pflanzendünger empfehlen? Danke Euch :-)

...zur Frage

kann man im dm rizinusöl kaufen?

hallo ihr lieben ich wollte euch fragen ob es im dm rizinusöl gibt das soll ja sehr gut für die augenbrauen und wimpern sein. habt ihr vielleicht erfahrung mit dem öl gemacht. :) Lg <3

...zur Frage

exam. Altenpflegerin - Wo kann ich außerhalb der Pflege arbeiten?

Sonnige Grüße an alle,

2010 habe ich mein Examen bestanden (D:1,4). Habe 1 Jahr in einem ambulanten Dienst gearbeitet und nun bin ich Dauernachtwache. Vor der Ausbildung habe ich 2 Jahre privat jemanden gepflegt, allerdings ohne Ausbildung. Ich habe 2007 mein Abi gemacht. Nun ist meine Frage, wo ich arbeiten kann, außerhalb der Pflege. Verwaltung oder iwas anderes?! Ich weiß, dass sehr viele VIIIIEEEELLL länger in der Pflege arbeiten,aber ich kann nicht mehr. Nicht körperlich,sondern psychisch. Also,wenn jemand etwas weiß, auch Umschulung,Weiterbildung, bitte gerne schreiben! Hatte vor, Pflegemanagement zu studieren, eigentlich ... Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?