Welche Widderrist hat diese Katzenrasse?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist eine Frage, die man nicht beantworten kann, denn sogar Katzen aus einem Wurf können sehr unterschiedlich von Höhe, Länge, Beinlänge, Gewicht und Körperbau sein.

Ich habe z.B. Europ. Kurzhaar-Kater, die zum Teil sehr gross sind. So ist einer meiner Kater fast 40 cm hoch, ca. 60 cm lang von der Nasenspitze bis zur Schwanzwurzel, der andere Kater ist genauso lang, hat einen muskulöseren Körperbau und deutlich kürzere Beine und der 3. Kater ist deutlich kleiner und zierlicher und diese 3 sind Brüder.

Ich habe meine Katzen extra mal gemessen, denn sonst wüsste ich das auch nicht. Jedenfalls hat mein Tierarzt mal gesagt, dass er noch nie so grosse Katzen gesehen hat.

Wie gross Katzen werden, kann man nicht sagen, denn es kommt darauf an, wie sie gehalten werden. Die Mutter meiner 3 Kater hat, von Anfang an, als sie mir zugelaufen ist, hochwertiges Futter mit viel Fleisch erhalten und konnte deswegen auch genügend Milch für ihre Babies produzieren und ich denke, dass es genau darauf ankommt.

Meine 3 Strassenkatzen, die in meinem Hof leben, sind dagegen deutlich kleiner und zierlicher, obwohl auch sie das gleiche Futter bekommen, aber ich denke mal, dass die Mutter nicht genügend Milch produzieren konnte, denn sie war laut Tierarzt erst etwa 7-8 Monate alt und sehr dünn,, als sie ihre 2 Babies bekam und obwohl diese 3 Katzen zusätzlich zum Fressen auch noch Aufzuchtmilch bekamen.

Als Babies waren alle Katzen gleich gross und aus dem Grund kann man nicht sagen, wie sie sich entwickeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?