Welche Widderrist hat diese Katzenrasse?

1 Antwort

Das ist eine Frage, die man nicht beantworten kann, denn sogar Katzen aus einem Wurf können sehr unterschiedlich von Höhe, Länge, Beinlänge, Gewicht und Körperbau sein.

Ich habe z.B. Europ. Kurzhaar-Kater, die zum Teil sehr gross sind. So ist einer meiner Kater fast 40 cm hoch, ca. 60 cm lang von der Nasenspitze bis zur Schwanzwurzel, der andere Kater ist genauso lang, hat einen muskulöseren Körperbau und deutlich kürzere Beine und der 3. Kater ist deutlich kleiner und zierlicher und diese 3 sind Brüder.

Ich habe meine Katzen extra mal gemessen, denn sonst wüsste ich das auch nicht. Jedenfalls hat mein Tierarzt mal gesagt, dass er noch nie so grosse Katzen gesehen hat.

Wie gross Katzen werden, kann man nicht sagen, denn es kommt darauf an, wie sie gehalten werden. Die Mutter meiner 3 Kater hat, von Anfang an, als sie mir zugelaufen ist, hochwertiges Futter mit viel Fleisch erhalten und konnte deswegen auch genügend Milch für ihre Babies produzieren und ich denke, dass es genau darauf ankommt.

Meine 3 Strassenkatzen, die in meinem Hof leben, sind dagegen deutlich kleiner und zierlicher, obwohl auch sie das gleiche Futter bekommen, aber ich denke mal, dass die Mutter nicht genügend Milch produzieren konnte, denn sie war laut Tierarzt erst etwa 7-8 Monate alt und sehr dünn,, als sie ihre 2 Babies bekam und obwohl diese 3 Katzen zusätzlich zum Fressen auch noch Aufzuchtmilch bekamen.

Als Babies waren alle Katzen gleich gross und aus dem Grund kann man nicht sagen, wie sie sich entwickeln.

Eine Katzenrasse für Anfänger?

Welche Katzenrassen könnt ihr mir empfehlen als Anfänger? Außer die Europäische Kurzhaar und die Birmakatze?

...zur Frage

Fotogröße?! 9er , 10er ect..

Was bedeutet 9er , 10er ect.

Was sind davon die Orginalgrößen, also welche Größe ist 9er genau.

Oder welche 10er? usw.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit der Katzenrasse Britisch Langhaar/ bzw. Kurzhaar?

...zur Frage

Kann ich meine Katzen rauslassen?

Hallöchen,

es geht darum: Wir haben uns ein Kitten geholt die mittlerweile fast sechs Monate alt ist, sie ist eine süße schwarze europäisch Kurzhaar. Unser Plan war es eigentlich, dass wir sie raus lassen werden sobald sie kastriert und alt genug dafür ist.

Vor etwa 2 Monaten haben wir ihr aber einen Spielgefährten besorgt, ein wunderschöner weiß grauer Britisch Kurzhaar Kater.

Meine bzw unsere Sorge liegt nun darin ob wir die beiden wirklich raus lassen sollten? Ich habe wirklich Angst das solche Schönheiten wie die beiden es sind(vor allem wegen der Rasse bei ihm) evtl. einfach geklaut werden? Gibt ja genug Menschen die einfach anfangen fremde Katzen zu füttern.

Ich bin echt ratlos was wir jetzt machen sollen. :S

...zur Frage

Welche schulterhöhe erreichen britisch Kurzhaar katzen?

Welche schulterhöhe erreichen britisch Kurzhaar katzen?

...zur Frage

Zwei verschiedene Katzenrasse?

Hallo,

da ich Katzen über alles liebe bin ich am überlegen mir zwei Katzen zu holen. Ich bin mit Katzen aufgewachsen und kenne mich schon etwas aus. Jetzt ist meine Frage : ob man zwei verschiedene katzenrassen zusammen aufwachsen lassen kann. Und zwar die russisch Blau und britisch kurzhaar.. hat jemand Erfahrung und kann mir helfen ?

danke im Voraus

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?