Welche Wickeltasche könnt ihr empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich hatte bei jedem kind den gedanken ,, jetzt kauf ich eine,, und immer wieder verworfen als ich die preise sah und wie selten man sie doch braucht.

ich nahm dann immer einen rucksack, in den passte alles rein, war auch übersichtlich. 

ich bin da wohl zu geizig, es gibt dinge die braucht man nicht, finde ich.

wickeltisch, flaschen/gläschenwärmer, wickelunterlagen, badetücher mit kapuzen, für mich nicht nützlich. alles andere wurde immer, wenn möglich gebraucht gekauft. 

so eine tasche findest du sicher auch gebraucht, wenn es dir denn lieber ist wie ein ein rucksack.

Ich kann Dir nur den Tipp geben - nimm, was Dir gefällt! Du wirst sie eine Weile mit Dir herumtragen/-fahren. Und überlege, wofür Du sie wirklich brauchst. Meine war eigentlich immer zu groß und so schleppt man viel mehr Zeugs mit sich rum als man eigentlich braucht. Es muss also nicht zwingend eine Wickeltasche als solche sein.

Rein passen sollte: Moltontuch, Wickelsachen (Wickelunterlage, Windeln, Feuchttücher, ggf. Windeltüten), Wechselsachen, Fläschchen / Schnuller samt Zubehör (falls überhaupt gebraucht), später auch etwas Spielzeug und eine Kleinigkeit zum Essen und Trinken. Wickeltaschen mit vielen Fächern sind praktisch, aber da sollte man darauf achten, dass die einzelnen Fächer "stabil" getrennt sind - sonst reißen die Abtrennungen schnell ein und man hat doch wieder nur ein großes Fach.

Sinnvoll ist auch immer ein Reißverschlussfach an der Außenseite/Rückseite, wo Du Geld und Schlüssel verstauen kannst und auch bei Bedarf einfachen Zugriff hast.

Mehr fällt mir in dem Zusammenhang gerade nicht ein...

Sie sollte auf jeden Fall abwaschbar sein. Dann schau nach den Taschen.

Viele kleine Taschen finde ich übersichtlicher als eine Große.

Wenn Sie Wasserfest ist, ist das auch von Vorteil.

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer schönen Wickeltasche und finde die von Lässig und Bebe-Jou ganz schön. Schau dich da einfach mal im Internet um, was für dich am besten passt.

Was möchtest Du wissen?