Welche wichtigen Dinge lernt man für das Leben,wenn man bei der Bundeswehr arbeitet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst auch fitter, Kondition wird ausgeprägt den Umgang mit Waffen, natürlich ist es auch abgängig wo du dich bewirbst in was für ein Bereich. Wenn du ein Auslandseinsatz machst was bei SAZ sehr wahrscheinlich ist siehst du noch eine Menge von der Welt und lerbst viel fürs Leben. 

Kameradschaft Betten machen Früh aufstehen Zusammenhalt Disziplin

z.B. Ordnung, Disziplin, Gehorsam, Ausdauer, Teamdenken.

Beamter bei Bundeswehr

Muss man, wenn man bei der Bundeswehr als Beamter im Zivildienst arbeitet im krieg kämpfen? Oder ist man ganz normal Beamter und kann nicht eingezogen werden?

...zur Frage

Lieder über die wichtigen Dinge im Leben?

Heyho ;)

Kennt ihr zufällig Lieder, in denen es um die wichtigen Dinge im Leben geht?

Wäre dankbar für Antworten.

...zur Frage

Ich zahle in letzter Zeit nur noch Rechnungen - habe kaum was vom Leben?

ich verdiene ca Durchschnitt. Doch seit meinem Umzug von vor 2 Monaten zahle ich nur noch Rechnungen. Diesen Monat wieder fast 500€. Das macht doch keinen Spaß. Man arbeitet doch um zu Leben. Wer kennnt das auch???

...zur Frage

Bundeswehr, Private Ausrüstung und Gegenstände

Hallo,

ich trete am 01.07. meine 12 jährige Dienstzeit bei der Bundeswehr an.

Meine Frage hierzu ist nun, was wäre zu empfehlen sich privat anzuschaffen. Ich meine hierbei keinesfalls Uniformteile oder Ausrüstungsgegenstände.

Mir geht es hauptsächlich um Dinge die mir das Leben in der Kasserne erleichtern. Als Beispiele wären da eigenes Schuhputzzeug, Pulsuhr zum Sport, Radio, Laptop und der Gleichen.

Was könnt ihr mir hier noch alles empfehlen.

Vielen Dank.

...zur Frage

Frage zum nichttechnischen Verwaltungsdienst bei Bundeswehr?

Ich möchte mich für nächstes Jahr für den nichttechnischen Verwaltungsdienst bei der Bundeswehr bewerben.Was sollte dafür in der Bewerbung drinnen stehen ? Ich habe auch gelesen das man dann in der ganzen BRD eingesetzt werden kann,gilt das auch für die Ausbildung oder nur wenn man dann bei der Bundeswehr in der Stelle direkt arbeitet ? Sind auch in der Stelle "Auslandseinsätze" möglich ?

...zur Frage

Wie bereite ich mich am besten für die Bundeswehr vor?

Hallo erstmal.

ich möchte unbedingt zur Bundeswehr. Davon träume ich schon mein Leben lang. Leider bin ich nicht besonders fit. Hier mal ein paar Daten:

•19 Jahre alt/weiblich/176cm/65Kg

Wie habt ihr euch am besten für die Bundeswehr vorbereitet? Muss unbedingt fit werden .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?