Welche Wetter App für Android ist zuverlässig?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich arbeite mit der App vom DWD und bin damit sehr zufrieden.

Gestern Abend hat sie mir mal wieder den Hintern gerettet ^^

Es war über Tag schwül-warm, so daß ich im Dachgeschoss alle Fenster und Türen geöffnet hatte, damit wenigstens über Nacht kühle Luft durchziehen kann. Kurz vor dem Schlafengehen noch ein Blick ins Radar und oh Schreck, da droht Übles. Also alles wieder schließen und damit blieb mir das Wasser saugen heute morgen erspart.

Die Warnungen sind typisch DWD immer eine Nummer zu heftig, aber das ist seit Kyrill so. Damals hat man dem DWD vorgeworfen, nicht ausreichend gewarnt zu haben. Jetzt überwarnen sie ständig. Aber wenn man weiß, daß der Wahnsinn Methode hat, kann man das einschätzen.

Die Vorhersagen für die einzelnen Bundesländer sind passabel.

Schlussendlich hilft manchmal der Blick an den Himmel deutlich weiter, als ein Blick in die App.

Wenn du Wetter extrem regional wissen möchtest, kannst du das über eine kostenpflichtige App haben, die auch vom DWD ist.

Zudem gibt es ja noch die Möglichkeit, kostenpflichtig die Wetterberatung anzurufen, die können Wetter auch regional.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von michi57319
15.07.2017, 22:24

Vielen Dank für die Auszeichnung!

0

Wozu eine App? Was fehlt dir bei einem Aufruf einer entsprechenden Web-Seite?

Von der Vorhersage-Qualität würde ich WetterOnline.de empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?