Welche Wettbewerbe gibt es noch bei Badminton?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bezirksmeisterschaften und Oldenwaldcup (was auch immer das ist..) sind also nennenswerte Wettbewerbe? :D

Die wichtigsten Wettbewerbe sind neben den Olympischen Spielen die Weltmeisterschaft (wird 1 mal pro Jahr ausgetragen) und die Turniere der BWF Super Series. Die Super Series ist eine Turnierserie aus insgesamt 12 Turnieren, die wichtigsten sind All England (quasi das Wimbledon des Badminton^^), China Open, Denmark Open, Indonesian Open und Malaysian Open (sind aber alles internationale Turniere, beim Denmark Open dürfen auch Asiaten mitspielen und umgekehrt). In dieser Super Series sammelt man im Laufe des Jahres Punkte. Die 8 Spieler und Doppelpaarungen die am Ende des Jahres am meisten Punkte haben qualifizieren sich dann für die Super Series Finals.

Die Europameisterschaft ist im Vergleich zu anderen Turnieren übrigens relativ unbedeutend. Dänemark ist die einzige wirklich relevante europäische Badmintonnation, ansonsten machen die asiatischen Spieler die Titel unter sich aus. Die Asienmeisterschaft ist da also schon deutlich bedeutender.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?