Welche WesternGitarre soll ich mir für ca. 1000€ kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Martin, Dean, Ovation...oder so wie ich: Hab mir ne Takamine G-Serie gekauft. Und bei der ist das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Sag ich und unabhängige Tests. Auch der Abnehmer (mit EQ und Tuner) ist ok. Hab damit auch jahrelang in ner Band gespielt. Holzfinish wär sie auch, hat allerdings nen Cutaway und liegt preislich gut UNTER 1000€.

DA kann man dir eigentlich nicht wirklich DEN Tipp geben. Geh in ein großes Musikgeschäft, probier' aus, was dir gefällt. In der Preisklasse bekommst du sicher was sehr gutes! Aber letzlich kannst nur du entscheiden, welches Instrument sich für dich gut anfühlt und deinen Klangvorstellungen entspricht. Ich selbst spiele seit 25 Jahren eine Lowden-Gitarre. Dafür musst du aber heute ein mehrfaches deines Finanzrahmens ausgeben ...

Western/Konzertgitarre für Rockmusik und Anfängerin?!

Ich möchte mir nun eine Gitarre kaufen um endlich richtig mit dem Spielen anfangen zu können, bzw. dem lernen. Ein paar Akkorde kann ich schon, mit Gitarren ansich kenn ich mich aber garnicht aus. Habe mich heute in einem sehr guten Gitarrenladen Stunden lang beraten lassen, möchte aber dennoch ein paar Meinungen mehr einholen.

Western -oder Konzertgitarre?

Ich möchte eher als Begleitung spielen, also akustisch Songs nachspielen und eigne Songs mit Gesang. Alles in die Richtung Rock, also akustischer Rockmusik. In dem Geschäft wurde mir gesagt dazu sei eine Westerngitarre geeigneter da die Konzertgitarre eher für klassisches und nich so sehr zur Begleitung ist.

Ganz blöde Frage (keinen dummen Kommentar bitte;)); habe wiegesagt keine Ahnung woher die Namen kommen, aber mit Westerngitarren werden doch sicher auch Konzerte gespielt oder?

Dann habe ich noch gehört dass es bei der Westerngitarre schwerer wird zu greifen da die Saiten so nah beieinander liegen, ich find das eig sehr angenehm, mit zwei Akkorden im Schnekentempo kann ich das allerdings nicht so gut beurteilen..stimmt das oder nicht?

Und könnt ihr mir einen Hersteller empfehlen oder einen, der garnicht so toll ist nennen?

Hoffe auf Tipps, Grüße :-)

...zur Frage

Welche Westerngitarre sollte ich mir kaufen?

Hi alle miteinander. ;-)

Ich spiele jetzt seit etwas über 3 Jahren e-Gitarre. (Hab auch eine konzertgotarre aber die ist für meinen Musikstil nicht ideal und zu leise). Auf jeden Fall wollte ich mir auf den Sommer eine eine Western zulegen. Sie sollte zwischen 180-350€ kosten. Außerdem sollte sie relativ leicht bespielbar sein. Keine harte saitenlage damit das Solo spielen mit bendings nicht weh tut. Natürlich sollte sie auch gut klingen. Nicht zu dumpf und nicht zu hoch. Rocksound halt ;-) Hat da jemand eine Idee für mich? Schonmal danke für eure Antworten.

Viele Grüße,

euer NBH12345

...zur Frage

schwere lieder für Westerngitarre?

ich spiele jetzt schon seit ich 7 bin (ich bin 14) gitarre und ich brauch einfach mal wieder eine herausforderung. ich kann zupfen und baree und so, is ja klar. vielleicht richtung rock...? wäre schön wenn die lieder eher bekannt wären damit ichs mir nicht 1000 mal anhören muss bevor ich spiele :D danke für eure tipps :) lg celine

...zur Frage

Eigenen VPN errichten mit dem man unterschiedliche public domains annehmen kann?

Mittels Tor wollte Ich unterschiedliche public domains annehmen (mittels Exit Nodes). Hat geklappt. Mit diesen kann Ich auf dem gewünschten Web-Dienst nicht arbeiten, da diese domains wahrscheinlich schon 1000-fach negativ aufgefallen sind und somit nur beschränkt einsetzbar sind, so beschränkt, dass es für meine Zwecke nicht mehr reicht.

Ausdrücklich: Ich möchte keine Betrügereien machen. Es gibt da lediglich einen Web-Dienst den Ich "den Nutzungsbedingungen inkonform" nutzen möchte. Es hat nix mit Illeglität/ Unmoral zu tun.

Tor ist ja letztlich ein VPN mit verschiedenen Exit Nodes.

Kann man sich so einen VPN auch einfach selbst bauen? Ich hätte in meinem persönlichen Umfeld ja unterschiedlichste Exit Nodes/ public domains zur Verfügung (ergo Internetzugänge von Freunden und Verwandten). Man muss mittels VPN-Technik doch die Möglichkeit haben diese "Identitäten" aus der Ferne anzunehmen? Also kein VPN derart, dass Ich ein gemeinssames Netzwerk schaffen möchte (so was wie ein Uni-VPN), sondern ein VPN derart, dass Ich die public domains der Teilnehmer nach Belieben annehmen kann. So wie bei Tor eben.

Geht das, wenn ja: wie? Wenn die Idee bescheuert ist: lasst es mich ruhig wissen.

Gruß, Eric

...zur Frage

Weiß jemand wie diese "Nupsis" bei der Westerngitarre heißen?

Hallo Leute, ich hatte vom 18.04.-30.04. ein 2-Wöchiges Praktikum in einem Musikgeschäft. Jetzt soll ich für meine Praktikumsmappe einen ausführlichen Tagesbericht schreiben und weiß nicht wie diese "Nupsis" heißen mit denen bei einer Westerngitarre die Saiten am Steg befestift werd4én. Falls ihr nicht wisst, was ich meine >>> Ich füge ein Bild hinzu.

Für eine schnelle Antwort wäre ich euch sehr dankbar !!!

Danke schonmal und LG

Valeskaf02

...zur Frage

Kann ich die klassische Gitarre wie eine Westerngitarre halten?

Ich spiele nun seit 3 Wochen aktiv Konzertgitarre und mir wurde beigebracht, das man sie schräg auf dem linken Schoß mit dem Kopf nach oben zeigend hält.

Nun möchte ich aber wissen, ob ich sie auch auf dem rechten Schoß tragen kann und sie somit quer liegt? Ich möchte kein richtiges Stück spielen, nur ein Lied mit 4 Akkorden begleiten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?