Welche Western-Film-Helden ...

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Also ich muss schon sehr lachen,wenn man das so liest was so manche hier an Westernfilm Helden/Schauspielern hier angegeben haben. Ich schätze das diese unwissenden Jünglinge sich überhaupt nicht im Westerngenre auskennen und diese Namen nur durch ihre Eltern "kennen". Wo bleiben solche bekannten Westerndarsteller wie BURT LANCASTER - RICHARD WIDMARK - ROBERT TAYLOR - ROCK HUDSON - WILLIAM HOLDEN - JAMES GARNER - CHARLTON HESTON - JOEL MC CREA - RANDOLPH SCOTT und und und ??? Ausser den schon genannten John Wayne, Henry Fonda, Gary Cooper, Clint Eastwood, Jimmy Stewart, Kirk Douglas, Gregory Peck ??? Der Rest der genannten Namen ist einfach nur Müll und zeugt von absoluter Unwissenheit und dem Nichtverstehen der eigentlichen Frage ! Charles Bronson hat nur in ein paar wenigen Western mitgewirkt, Costner nur in 3 und wo bitte ist Jason Robards ein Westernheld ?? derjenige der diesen Blödsinn geschrieben hat kennt von Robards nur SPIEL MIR DAS LIED.., andere Filme mit Robards ? _ Fehlanzeige !! Von Westernhelden/Schauspielern kann man doch nur reden, wenn die besagten in vielen (!) Western die HAUPTROLLE gespielt haben und dies ist definitiv bei den anderen unsinnigen Namen, die hier genannt wurden, NICHT der Fall !! Aso, Ihr Teenies - informiert Euch erst ordentlich , bevor so ein Blödsinn gepostet wird. Als kleine Hilfe sei für Euch seien diese Bücher genannt: http://www.amazon.de/Western-d-Entwicklung-Filmgenres/dp/3362000843/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1333048195&sr=1-2

Danke, das ist es :)

Und die anderen Namen kommen bestimmt noch =)

Ich habe früher viele Western gesehen, nur ist das leider so lange her, dass ich mich gar nicht erinnern kann und dachte das ich mir da mal wieder etwas anschaue.

Woran ich mich erinnern kann ist einer der Filmklassiker, wenn auch nicht so herausstechend gut, aber dennoch sind die Glorreichen sieben meiner Meinung nach eine Wegmarke. Da habe ich auch gleich eine Frage, Hat Yul Brynner eher in Western gespielt?

LG

0
@lorokko

Nein - Yul Brunner hat bei seinen ca. 40 Filmen nur in 6 Western gespielt bzw. die Hauptrolle gespielt. DIE GLORREICHEN SIEBEN - DIE RÜCKKEHR DER GLORREICHEN SIEBEN - TREFFPUNKT FÜR ZWEI PISTOLEN - PANCHO VILLA REITET - ADIOS SABATA - CATLOW - Es ist natürlich unbestreitbar, das die GLORREICHEN SIEBEN einer DER grossen Klassiker des Genres ist und bleibt.

0

Hallo Hardrocker. Zumindest in Nebenrollen auch gut beschäftigt waren Ben Johnson und Ward Bond. Sind mir gerade noch eingefallen.

1

John Wayne, Charles Bronson, Henry Fonda, Yul Brenner, Clint Eastwood, Jason Robarts, Claudia Cardinale. Diese Schauspieler, die in sehr guten Westernfilmen mitgewirkt haben, fallen mir jetzt spontan ein.

also am meisten mag ich clint eastwood als joe ind für eine handvoll dollar, le van cleef als jonathan corbett in der gehetzte der sierra madre, charles bronson als mundharmonika in spiel mir das lied vom tod und natürlich john marston ;)

Gary Cooper hat auch bei ein paar mitgespielt

mir gefallen auch Paul Newman und Gene Hackman in ihren westernrollen ausgesprochen gut.

clent eastwood,john wayne

Ha! Kenn ich! Du meinst den Clent, der auch in der Blind-A-Med-Werbung mitspielt......das Alter Ego von Clark Kent ^^

.....Spass ;-)

0

Edit: kleiner Fehler von mir - Kevin Costner spielte nur in 4 Western.

yul brynner + killer in "westworld"

Die Cartwrights aus Bonanza

Randolph Scott, Burt Lancaster, Richard Widmark, Ward Bond.

Was möchtest Du wissen?