welche Wertanlage?

3 Antworten

Vorausgesetzt natürlich diese Menschenrechts Organisationen schaffen es weiterhin nicht den Zugang zu Trinkwasser als Grundlegendes Menschenrecht anerkennen zu lassen, denn wenn es erstmal ein Grundlegendes Menschenrecht ist, dann ist jede kommerzielle Nutzung von Trinkwasser ein Verstoß gegen die Menschenrechte und damit illegal, das würde dein Geld mit einem Schlag vernichten weil deine Wasserspeicher dann in Besitz des Staates übergehen, vielleicht hast du dann ja Glück und der Staat erstattet dir das Geld. 

Aber Gold das glänzt so schön und es ist Mystisch und die meisten akzeptieren es als Zahlungsmittel und dass der Besitz von Gold ein Grundlegendes Menschenrecht wird ist ziemlich abwegig da es nicht Lebensnotwendig ist.  

Lass Dich, bevor Du Dich festlegst, von den Anlageberatern Deiner Hausbank beraten. Auf alle Fälle würde ich nicht alles auf einen Haufen werfen, sondern splitten.

wusst ich, dass du ein verwöhntes Wohlstandskind bist

Geld in Bäume investieren?

Hallo, Eine Bekannte hat vor ihr Geld in Bäume zu investieren. So soll das ganze funktionieren https://reset.org/act/baumsparen-statt-bausparen-der-wald-als-geldanlage.

Ich bräuchte bitte eine Expertenmeinung. Das Ganze ist mir nicht ganz geheuer. Ist es nicht klüger in Gold zu investieren? Leider werde ich von den Internetseiten nicht schlauer, natürlich ist alles toll und es gibt kaum Risiken...die wollen die Dinger ja auch verkaufen.

Als "Sicherheit", sagte sie, bekäme sie eine Urkunde darüber, dass ihr die Baumparzelle gehört. Jedoch finde ich, dass eine solche Urkunde nicht ausreicht. Eine Urkunde kann sehr leicht gefälscht werden.

Hat jemand schon mal Erfahrungen machen können?

...zur Frage

Was kann ich tun, wenn ich vermutlich bei ebay Kleinanzeige einem Betrüger auf den Leim gegangen bin?

Ich habe bei ebay Kleinanzeige ein Spiel gekauft. Das Geld habe ich per Online Banking gleich überwiesen. Der Verkäufer versprach mir, sobald er zu Hause ist, das Spiel zu versenden. Ausgemacht war über Hermes mit Sendungsnummer. Jetzt seit einer Woche und 2 Tagen antwortet er nicht mehr. Die Sendungsnummer habe ich auch nicht bekommen. Was gibt es nun für Möglichkeiten für mich? Kann ich bei Hermes anrufen und dort nachfragen, ob ein Päckchen zu mir unterwegs ist auch ohne die Sendungsnummer? Bringt eine Anzeige bei der Polizei etwas? Obwohl ich nur einen Namen und eine Bankverbindung habe. Kann ich mein Geld zurück holen?

...zur Frage

Freiwilligen Arbeit kostenlos?

Hallo,

ich bin bald mit meiner Ausbildung (Tierarzthelferin) fertig und bin auf der Suche nach einer freiwilligen-Arbeitsstelle bei der ich vorwiegend armen Kindern (zB. Afrika) helfen kann. Egal welche Form die Arbeit hat, ob unterrichten, pflegen, betreuen, unterstützen, bespielen, .. ich will einfach mit anpacken und helfen. Ich scheue mich nicht vor körperlich anstrengender Arbeit. Ich bin jung (23) und gesund. Mein einziges Problem: solche Jobs kosten eine Menge Geld. Alles was ich im Internet finden konnte, liegt zwischen 1000-3000€, je nach Dauer. Ich habe so viel Geld nicht nach der Ausbildung. Aber ich habe den Willen und zwei gesunde, motivierte Hände die helfen wollen. Und nach der Ausbildung vor allem eins: Möglichkeit und Zeit, mehrere Wochen von zuhause weg zu sein. Gibt es Institutionen, Vereine etc., bei denen man auch ohne solch eine große Summe Geld zu investieren helfen kann? Ich weiß warum solche Hilfsarbeiten Geld kosten, und das ist auch völlig okay. Nur habe ich das im Moment einfach nicht. Will trotzdem helfen. Mir geht es nicht darum, schöne Plätze oder Länder zu erkunden, ich möchte einfach eine gewisse Zeit meines Lebens für etwas wirklich sinnvolles nutzen. Bin für jeden Tipp mehr als dankbar :)

...zur Frage

geerbtes geld in ein geerbtes Haus investieren, Wertsteigerung. bei Scheidung Zugewinn?

Habe von meinen Großeltern ein Haus und Geld geerbt, mit diesem Geld werde ich das Haus ausbauen und dann einziehen. Mein Mann will da nichtmit und will sich scheiden lassen, aber er will seinen Anteil vom Erbe. Ich weiß das er darauf kein Anrecht hat. Aber wie sieht es jetzt aus, wenn ich das Haus ausgebaut habe, ist es ja im Wert gestiegen, greift hier der Zugewinn? Muss ich Ihm dann wirklich was geben, obwohl ich nur das geerbte Geld ins Haus stecke????

...zur Frage

Lohnt es sich sein geld in Gold zu investieren (1000€)?

Kann man auch evt. mehr Geld daraus machen?

...zur Frage

Soll ich langfristig in Gold investieren?

Ich gehe momentan auf die privat Insolvenz da ich in meiner Vergangenheit falsche Entscheidungen getroffen hatte. Die 7 Jahre kann ich kein geld in meinem konto sparen weil es ja nur ein bestimmtes freibetrag gibt, und zu Hause möchte ich nicht viel Geld haben weil die Risiko besteht das es immer ausgegeben werden könnte. Nun überlege ich mir jeden Monat für 100 euro in Gold zu investieren. Und das 7 jahre lang. Wurde das finanziell überhaupt sinn machen jetzt in Gold zu investieren oder ist es eher nicht ratsam und ich sollte mir was anderes überlegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?