Welche Werkzeugmarke ist gut und nicht übertrieben teuer?
So langsam möchte ich mal einen guten Werkzeugkasten haben, da viele Werkzeuge die ich habe nichts mehr taugen. Vorerst brauche ich nur Basiswerkzeug wie Schraubenzieher, Maulschlüssel, Zangen und Co.
Ansprüche:
- Das Werkzeug sollte mich überleben (hoffe noch min 60 Jahre zu haben ;-) )
- Es sollte auch einzeln nachkaufbar sein.
- Wenn es was taugt, bin ich gerne bereit etwas auszugeben, jedoch nicht für die Marke. Wenn also ein Herrsteller seine Ware unter einer Pemiummarke und einer Normalo-Marke verkauft, wäre ich Euch für die Nennung der günstigeren Marke dankbar.
Danke.
9 Antworten
Belzer,Hazet, sind teuerer, aber von denen habe ich noch fast alles, was ich vor mehr als 20 Jahren gekauft hatte
Hey,
also ich benutze als Basis Werkzeug das Werkzeug von BluCave, ist nicht für den täglichen Gebrauch also nix für Profis aber es erfüllt seinen Zweck perfekt!
Es ist relativ Preigünstig da du den Griff (im Griff ist der Akuu // Kabel integriert) seperat kaufen kannst und diesen Griff auf alle dazu passenden Werkzeuge der Serie setzen kannst ...also Kaufst du den Griff/akku im prinzip nur einmal und das ist ja das teuerste....
Gutes Werkzeug ist in der Regel teuer.
Was genau suchst du denn?
Hazet.. Gutes Werkzeug kostet gutes Geld
nimm auf jeden fall LUX ist das beste was man zumindest im baumarkt sich leisten kann und auch da bitte immer bei Zangen darauf achten dass die backen richtig schliessen...
lux mag nicht schlecht sein,an hazet reicht es nicht ran,bei zangen gibts nur eine marke knipex,unübertroffen