Welche Welse für´s "Kaltwasser-Aquaruim" (22°C)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

da würden z.B. folgende Tiere passen:

Gebirgsharnischwels (Chaetostoma spec.)

Die kommen mit der Temperatur (20 - 24 Grad) und auch der Größe deines AQ (80 l) zurecht. Ansonsten ist nicht viel Auswahl, da alle anderen Welse, bei denen die Temperatur passen würde, ein viel größeres AQ bräuchten.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, da passen eine ganze Menge Welse. Aus der Gattung Corydoras passen fast alle außer der Metallpanzerwels und der Zwergpanzerwels. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit den einfachen Marmorierten Panzerwels und auch den Schwielenwels ( wird groß) gemacht. Der gestreifte Otocinclus und Hexenwelse mögen es auch etwas kühler. Der Katzenwels ist ein ausgesprochener Kaltwasserfisch, der wird aber sehr groß und man sieht ihn kaum. Jetzt wird es schwierig. Viel Spaß beim auswählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crasius
06.10.2011, 20:58

Halt, Zwergpanzerwelse gehen auch, wie ich gerade aus 1. Hand erfahren habe! Die sind nett, etwas scheu aber nett.

0

Was möchtest Du wissen?