Welche Welle war die höchste der Welt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Southampton - Die größte jemals zweifelsfrei gemessene Meereswelle haben Wissenschaftler an Bord des britischen Forschungsschiffes "RRS Discovery" dokumentiert. Wie das Team um Naomi P. Holliday vom Nationalen Meeresforschungszentrum Southampton erst jetzt im US-Fachmagazin "Geophysical Research Letters" berichten, fand die Sichtung bereits am 9. Februar 2000 statt. Die "Discovery" befand sich damals 400 Kilometer westlich der schottischen Küste nahe der Insel Rockall und hatte ein Wellenaufzeichnungsgerät an Bord. Es herrschte ein Sturm der Stärke 9 mit Windgeschwindigkeiten um 75 Stundenkilometer. Wie der Wellenrekorder zeigte, türmte sich die See bis zu einer Maximalhöhe von 29,1 Meter auf... LG

Quelle: http://www.welt.de/print-welt/article208147/HoechsteMeereswellevermessen.html

Vielen Dank für den Stern. :o) LG

0

die grösste welle auf der erde:500m es gab aber fileicht auf anderen Planeten grössere wellen :D oder bei einem Meteorinen einschlag for 500mill jahren :D

Wo gibt es eigentlich die größten Wellen der Welt?

...zur Frage

Wie lautet die höchste Zahl (Ziffer) die es auf der Welt gibt?

Hallo

 

Kennt jemand die Bezeichnung für die höchste Zahl der Welt?

Also ich meine nicht wie VIELE Zahlen, sondern die die höchste Zahl der Welt HEIßT!?

 

Danke :-)

...zur Frage

Was denkt ihr über diesen Ausspruch von Albert Einstein und was hat das mit dem Buch " die Welle" zu tun?

Einstein hat mal gesagt:" Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen."

...zur Frage

Hat eine Welle ein Gewicht?

Hi,

Da laut der Quantenphysik ein Objekt sowohl Teilchen als auch Welle sein kann und ein Teilchen ein Gewicht hat, sollte auch eine Welle ein Gewicht haben oder ?

Danke schon mal im Voraus

Gruß von mir :D

...zur Frage

Wie kann man sich elektromagnetische Strahlung vorstellen?

Hallo!

Wenn man einen Stein ins Wasser wirft, entsteht ein Welle, welche die Energie weitertreibt.

Wie kann man sich eine elektromagnetische Welle vorstellen? Besteht eine Welle aus n Photonen? Könnte sich diese Welle im Vakuum ausbreiten?

Lg

...zur Frage

Was versteht man unter "Die Überlagerung zweier Wellen geht so vor sich, dass Welle A Welle B nicht stört,,,?

Hi

Was versteht man unter "Die Überlagerung zweier Wellen geht so vor sich, dass Welle A Welle B nicht stört, d.h. nach dem Durchqueren sieht Welle so aus, als wenn es Welle B nie gegeben hätte?" Was versteht man unter "stören" in diesem Kontext?

thx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?