Welche weiteren Themen kann man zu einer fragengeleiteten Raumanalyse nehmen (borealer Nadelwald)?

1 Antwort

Korrektur: Ist Finnland mit seiner...

Die Förderung von Ölsand und Ölschiefer kann man nicht pauschal als "Gier nach Reichtum" bezeichnen. Hier geht es hauptsächlich um Unabhängigkeit von Öl-Importen aus anderen Ländern.

In Russland gibt es sehr viele Schäden durch defekte Öl- und Gas-Pipelines.

Mit Eingabe des Stadtnamens TJUMEN wirst Du vermutlich mehr zum Thema finden.

Auch das altbewährte Thema BAM (Baikal-Amur-Magistrale) könntet Ihr wieder ausgraben.

Danke erstmal :) kannst du mir vielleicht ein paar Auswirkungen auf die Natur durch die BAM nennen? Das ist mir noch nicht ganz klar. Und das Thema Öl... Das ist ja ähnlich zum Thema in Kanada, deswegen habe ich darauf erstmal verzichtet. Ich hatte auch überlegt den Permafrostboden zu nehmen, da durch das Auftauen viele Probleme entstehen (z.B. die Bahnschienen werden instabil), aber da ist das Problem, dass der Einfluss vom allgemeinem Klimawandel kommt und nicht von der Region (also Russland) beeinflusst wird.

0

Was möchtest Du wissen?