Welche weiteren Berufe, bzw. Bildungsmöglichkeiten gibt es nach der Ausbildung zum Kaufmann im Groß und Außenhandel?

1 Antwort

Hallo Flippi1897,

zwei super Wege wären folgende:

Du machst die Weiterbildung Wirtschaftsfachwirt in Kombination mit dem Betriebswirt IHK. Damit erreichst Du den höchst möglichen IHK-Abschluß, welcher auf Masterniveau BWL angesehen ist.

Du machst nur den Wirtschaftsfachwirt IHK und anschliessend ein Bachelorstudium BWL mit einem Master in General Management hinterher. Mit dem Fachwirt kannst Du im Normalfall das Bachelorstudium um 2 Semester verkürzen.

Beide Wege sind fördefähig durch Meister-BAföG und können auch berufsbegleitend (Abendschule) absolviert werden.

Anbiter und Akademien, welche die Weiterbildung Wirtschaftsfachwirt (auch in Kombination mit Betriebswirt), kannst Du hier bei uns kostenlos vergleichen:

https://www.fortbildung24.com/wirtschaftsfachwirt-ihk/suchergebnisse.html

Viel Erfolg und alles Gute

Serviceteam FORTBILDUNG24


Super, vielen lieben Dank, für die Schilderung. Das werde ich auf jedem Fall im Hinterkopf behalten und mal schauen, was ich draus machen werde. :) Auf jeden Fall erst mal die Ausbildung. Hahaha :D

Lg flippi ;)

0
@Flippi1897

Dann gehe Deine Ausbildung schon dementsprechend motiviert an. Je besser Du diese abschliesst, desto leichter wirst Du es später in den Aufstiegsfortbildungen haben.

0

Was möchtest Du wissen?