Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man als erzieher?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt bestimmt Fortbildungen, wo du als Arbeitserzieher, Therapeut, Pädagoge.... teilnehmen kannst. Erkundige dich mal bei der Arbeitsagentur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo krummellein,

klassisch wäre wohl die Aufstiegsfortbildung Fachwirt im Sozialwesen. Mit diesem Abschluß hast Du dann auch die Zulassungsvoraussetzungen zum Bachelor-Studiengang (Pädagogik oder Sozialwesen).

Hier ein Link zu den Anbietern für die Weiterbildung Fachwirt Sozialwesen im Vergleich:

https://www.fortbildung24.com/fachwirt-im-gesundheits-und-sozialwesen/suchergebnisse.html

Ansonsten gibt es auch zahlreiche Qualifizierungslehrgänge, wie  Musikpädagogik, Qualitätsmanagement in der Kita, Traumpädagogik, Betreuung von Kindern unter 3 Jahre und vieles mehr.

Auch hierzu findest Du bei uns mehr als 250 Seminarangebote. geh einfach mal ein wenig stöbern, vielleicht findest Du etwas was Dich dabei interessiert.

https://www.fortbildung24.com/weiterbildung-erzieher/suchergebnisse.html

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?