welche weiterbildungsmöglichkeiten habe ich als pferdewirt z+h?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

also Hippotheraphie soll eher unrentabel sein bzw. kommt es bestimmt auch auf die Region an.

Glaube nach Pferdewirt kommt Pferdewirtschaftsmeister, bin aber nicht genau im Bilde wie da die Ausbildung ist.

Auf jeden Fall könntest du ein paar Trainer machen, Referenzen sind ja immer gut.

In den Niederlanden kann man übr. Pferpsychologie studieren, ist allerdings in Dtl (noch) nicht anerkannt. In der Schweiz soll es auch Studiengänge zum Pferdesport geben.

Einfach mal hier http://www.kursnet.arbeitsagentur.de/kurs/index.html deinen Beruf eingeben und schauen, was es so an Angeboten z.B. zur Weiterbildung gibt

war ja beim arbeisamt um mich zu informieren. viel kam nicht dabei raus. aber ich schau noch mal! danke

0

Das war eine Frage von Dir: hippotherapeut.... möchte nach ergotherapeut-ausbildung weiterbildung zum hippotherapeut machen.... ... ich denke Du willst Hippotherapeut werden ? Sind jetzt die Pferde dran ?

ich bin bereits gelernte pferdewirtin!! und suche nach einer weiterbildungsmöglichkeit oder umschulung. korrekt!! da mein sohn erst im august 2009 in einer krabbelstube unterkommen kann, nutze ich die zeit, um mich zu informieren!! die hippotherapie steht an erster stelle und ich war vorgestern bei einem infotag über diesen beruf!!!!!!!! trotzdem erlaube ich es mir, mich auch über andere berufe zu informieren!!!!!!!!!!!!

0
@sunpoint

das klingt nicht ganz ehrlich! jetzt mal ehrlich, würde mich interessieren, was du an meinen fragen zu beanstanden hast. wenn ich es falsch interpretiere, dann sorry!!!!!

0

versuch es in einem Zoo als Tierpfleger,da hast du ein paar Tierarten mehr

haha!!!!!!!!

0

wenn du pferdewirtin FN gemacht hast, kannst du weiter in der richtung: reitlehrerinFN, reitmeisterin oder aber eben pferdephysiotherapeutin,osteopathin etc..

Informier Dich bei der FN.

Schlag zu; geniale Aufstiegsmöglichkeiten

Was möchtest Du wissen?