Welche Weiterbildungsmaßnahmen direkt nach Bankkaufmann Ausbildung?

1 Antwort

Weiterbildung oder Ausbildung?

Bei der Weiterbildung bietet sich BWL an. Das machen bei uns die meisten ausgelernten Bankkaufleute. 

Was verdient man in der Buchhaltung??

Hi
Was verdient man mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann in der Buchhaltung in einem Unternehmen als Einsteiger sprich direkt nach der Ausbildung ?
Danke
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Kann man nach der Ausbildung zum Bankkaufmann noch Studieren?

Kann man nach der Ausbildung zum Bankkaufmann noch Studieren ,wenn man kein Abi hat? Kann man direkt nach der abgeschlossenen Ausbildung z.B. BWL studieren oder wie läuft das ab?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Ist die Weiterbildung zum Bankfachwirt ein Studium?

Hi
Beginne nach der Ausbildung in der Bank mit dem Bankfachwirt. Bei meinen Recherchen bin ich jedoch immer wieder darauf gestoßen das der Bankfachwirt ein Studium ist.
Das verwirrt mich bissl, der Fachwirt und Betriebswirt wird zwar auf den darauf folgenden Bachelor angerechnet aber ist es wirklich ein Studium oder einfach nur eine Weiterbildung?
https://www.genoakademie.de/banken/bankcolleg.html

Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Bankfachwirt an der Frankfurt School oder Sparkassenfachwirt an der S Akademie?

Hallo,

ich habe eine Frage, bezüglich der Weiterbildung als Bankkaufmann. Mein Sohn wird ab nächstes Jahr eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei einer Sparkasse anfangen. Er möchte sich danach weiterbilden. Er persönlich möchte den IHK geprüften Bankfachwirt an der Frankfurt School machen. Einfach weil er besser gesehen und anerkannt ist. Anschließend den Bankbetriebswirt. Doch die Sparkasse sieht das ganz und gar nicht gerne. Sie möchte, dass er den Sparkassenfachwirt an der S Akademie macht. Doch da er nicht weiß, wo ihn das Leben hinführt und der Sparkassenfachwirt nicht bei anderen Banken anerkannt wird, möchte er das nicht.

Kann mein Sohn trotzdem zur Frankfurt School seinen Bankfachwirt machen oder ist er gezwungen an der Akademie den Sparkassenfachwirt zu absolvieren???? Er möchte natürlich nicht aufgrund seiner Weiterbildung um seinen Arbeitsplatz fürchten müssen.

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Lg

...zur Frage

Bankbetriebswirt werden?

Mein Fachabi habe ich im Sommer 2015.

Kann ich eine Ausbildung zum Bankkaufmann machen und nach der Ausbildung direkt Bankfachwirt werden (Studium) und vom Bankfachwirt zum Bankbetriebswirt (Fortbildung)?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?