Welche Weiterbildungen gibt es um als Physiotherapeut in der Führungs-und Leitunsebene zu arbeiten, z.B in Rehakliniken, Gesundheitszentren usw.?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Sirius822000,

ich würde mal mit dem Fachwirt im Gesundheitswesen starten. Anschließend könntest Du noch den Bachelor in Health and care dranhängen.

Anbieter für den Fachwirt im Gesundheitswesen findest Du hier:

https://www.fortbildung24.com/fachwirt-im-gesundheits-und-sozialwesen/suchergebnisse.html

Viel Erfolg

Serviceteam FORTBILDUNG24

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sirius822000
16.01.2016, 10:06

Danke für Ihr Angebot.

Welche Vorraussetzungen muss man den erfüllen um den o.g. Fachwirt machen zu können?

Ich finde nämlich nichts dazu auf der Homepage.

Ist der Physiotherapeut mit mittlere Reife ausreichend?

Oder braucht man evtl. erst Berufserfahrung oder sogar doch Abitur?

Muss die Prüfung dann über IHK gemacht werden? Wie sind dort die Vorraussetzungen?

0

Was möchtest Du wissen?