Welche Weiterbildungen gibt es als Fachkraft für Lagerlogistik?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Griasde, abgesehen von den bereits genannten Weiterbildungen hast du auch noch die Möglichkeit eine große Fortbildung zu beginnen und entweder deinen Fachkaufmann für Einkauf und Logistik oder deinen Logistikmeister zu machen. Schau mal bei deiner zuständigen IHK rein da findest du Informationen zu den Fortbildung. Und wenn du noch Fragen hast dann kannst mir schreiben ich bin schon Logistikmeister.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zusatzqualifikationen gibt es hier natürlich immer:

  • der allseits bekannte Staplerschein
  • dazu noch einen Kranschein
  • ein Ladungssicherungsschein
  • eine Unterweisung gemäß Gefahrgutverordnung zum Verladen von Gefahrgut

Hier hast Du mal von einem Anbieter diverse Schulungen, die größtenteils auch für eine Fachkraft für Lagerlogistik interessant sind: http://www.robert-wenske.de/ausbildung--schulung/index.html

Natürlich kannst Du auch einen Ausbildereignungsschein machen.

P.S.: Ich habe ebenfalls diesen Beruf erlernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?