Welche Weiterbildung ist am besten für mich geeignet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://de.wikipedia.org/wiki/Gepr%C3%BCfter_Betriebswirt

ich würde dir den betriebwirt ihk / hwk empfehlen in vollzeit damit hast du die meister hochschulberechtigung und kannst studieren

Danke für deine Antwort. Also eine Hochschulberechtigung hätte ich aber zum Beispiel beim Wirtschaftsfachwirt aber auch sogar mit Möglichkeit Master of Science.

Hab mir von beiden Weiterbildungen dem betriebswirt und dem Wirtschaftswirt die Anforderungen und die Zielgruppen Beschreibung angesehen und bin zu dem Schluss gekommen , dass mich der Wirtschaftsfachwirt vermutlich weiter bringen dürfte.

L.g

1

Du kannst Seminare zu Produkten, Verkaufsseminare und ähnliches als Weiterbildung machen, oder aber schulische Weiterbildung zum z.B. Betriebswirt.

Ja eine schulische Ausbildung würde mich eher interessieren.

0

Wie wird man geprüfter Betriebswirt/in (berufsbegleitend)

Guten Tag,

Ich interessiere mich für eine Weiterbindung als gepr. Betriebswirtin. Ich habe 2009 meine Ausbildung als Kauffrau im Groß- und Außenhandel abgeschlossen und arbeite nun schon seit 2 Jahren in einem Großhandel in leitener Position.

Da ich Vollzeit arbeite, würde ich diese Weiterbildung gerne berufsbegleitend machen. Könnt ihr mir sagen, wo ich mich am besten anmelden kann? Gibt es mehrere Möglichkeiten als die IHK? Was kostet die Weiterbildung? (auf der IHK Seite steht 500€) Wird die Weiterbildung von irgendeiner Stelle gefördert, vielleicht sogar vom Arbeitgeber? Wie lange dauert die Weiterbildung? Wie läuft die Prüfung ab?

Und könnt ihr mir vielleicht noch mehr Tips und Hinweise geben? Sehr gerne von Leuten, die schon geprüfte Betriebswirte sind, oder bald sein werden :-)

Vielen Dank!

...zur Frage

Was kann man nach einer Ausbildung in der Bäckerei machen?

Was kann man machen, wenn man eine Ausbildung zum Verkäufer in der Bäckerei absolviert hat? Kann man danach auch woanders als Verkäufer arbeiten? z.B. EDEKA, Kaufland, Deichmann usw.?

Kann man nach der Ausbildung 1 Jahr draufhängen und eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel machen? Kann man nach der Ausbildung eine Weiterbildung machen?

...zur Frage

Brauch man für die Weiterbildung zum Fitnessfachwirt einen anderen Abschluss als zur Ausbildung zum Fitnesskaufmann?

Brauch man für die Weiterbildung zum Fitnessfachwirt einen anderen Abschluss als zur Ausbildung zum Fitnesskaufmann oder reicht dafür auch die mittlere Reife und wenn man die Ausbildung zum Fitnesskaufmann absolviert hat?

Und wie kommt man eurer Meinung nach am besten in die Branche/ist sie profitabel?

...zur Frage

Taschenrechner für IHK Meisterprüfung

Hallo kann mir jemand sagen welcher Taschenrechner am besten geeignet wärefür die ihk prüfung industriemeister metall?? wer hat diese weiterbildung schon gemacht?? bräuchte sonst noch paar tipps????

...zur Frage

Bewerbung schreiben VOR Umschulung um diese bezahlt zu bekommen?

Ich habe eine Weiterbildung im Auge und könnte mir diese vom Arbeitsamt zahlen lassen, sofern ich eine Zusage von einem Arbeitgeber habe, der mich nach der Weiterbildung einstellt. Dafür muss ich selbstverständlich Bewerbungen vor der Weiterbildung schreiben. Wie formuliere ich denn das anschreiben dann am besten?

...zur Frage

Nach 3 jähriger Ausbildung als Einzelhandel-Kaufmann mit mittlerem Abschluss eine Weiterbildung als Handelsfachwirt möglich?

Meine Frage, um es etwas deutlicher zu machen, lautet : Ich habe jetzt meinen mittleren Abschluss und wollte eine Ausbildung als Einzelhandel-Kaufmann machen. Wenn ich die Ausbildung , sagen wir mal ,mit einem sehr guten bis zu einem guten-Abschluss gemeistert habe, ist es dann möglich für mich eine Weiterbildung als Handelsfachwirt zu machen und wenn ja wie lange würde diese Weiterbildung dauern? Weil manche sagen, dass ich noch mein (Fach)-Abitur absolvieren muss nachdem oder während ich meine Ausbildung als Einzelhandel-Kaufmann mache um in die Qualifikation für eine Weiterbildung als Handelsfachwirt zu kommen? Oder ist eine erfolgreich beendete Ausbildung als Einzelhandel-Kaufmann vom gleichen Wert wie ein Fach-Abitur-Abschluss?

Danke schon mal im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?