Welche Weiterbildung im Online Marketing wäre für mich als Berufstätige im Raum Frankfurt geeignet?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Rhein-Main-Gebiet ist das naütrlich etwas schwierig.

ich persönlich habe vor kurzem ein Google analytics und ein Google adwords seminar besucht. Beziehungsweise wir wurden besucht, weil es war nämlcih ein inhouse seminar.

Vor einem halben jahr habe ich auch mal einen 2-tägigen SEO-workshop besucht. schon interessant welche Strategien man anwenden kann, um die suchmaschinen zu manipulieren und wie einfach es doch mit ein wenig Fleiss funktioniert.
Die Prozesse sind gar nciht so schwierig, es kommt echt drauf an, dass man sich eine gute Strategie zurechtlegt und diese auch wirklich konsequent verfolgt.

Um sein wissen hier aufzubauen, sind Online Marketing Seminare natürlich ein probates Mittel. anbieter gibt es mittlerweile so viele. Am ende bekommst du jede Menge Wissen an die hand, aber benutzt der einfachheit halber eh nur Tools, die Dir bei der analyse zur hand gehen.

mir wurde zum beispiel bei dem seo seminar die Nutzung von Xovi und Sistrix empfohlen. aus kostengründen habe ich mich für die nutzung von xovi entschieden. klar verstehe ich jetzt die prozesse und wie ich vorgehen sollte, aber im endeffekt lasse ich mir doch massiv von dem Tool helfen, um die Rankings optimal zu entwickeln.

In meinen Augen sollte jeder Online Marketing Manager oder Social Media Manager regelmäßig an einem onlinemarketing seminar teilnehmen. Die Branche und die Materie entwickelt sich konstant weiter und die Entwicklung bleibt niemals stehen. wenn man sich hier nicht relgemäßig von den Experten der Branche auf den neusten Stand bringen lässt, wird man einfach perspektivisch auf die Fresse fallen.

Mittlerweile kann man auch ganz viele Seminare bzw. Webinare zu den Themen online abrufen. viele sogar ksotenlos.

besonders empfehlen würde ich folgende Online marketing Seminare:

Seo (Suchmaschinenoptimierung) Seminar

Affiliate Marketing Seminar

Social Media Seminar

Analytics Seminar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo judita2016,

das gibt es leider ein sehr großes Spektrum für Weiterbildung im Bereich Online-Marketing. Als Produktmanagerin würden wir die Themen SEO und Einsatz von Social Media empfehlen.

In unserer Datenbank (Vergleichsportal) findest Du rund um Frankfurt (50 KM Umkreis) mehr als 400 Angebote in 7 Rubriken zum Thema Online-Marketing. Dabei kannst Du auch die verschiedenen Anbieter nach Kosten, Startterminen etc. vergleichen.

Hier der Link in diese Rubrik, in der Du sicher etwas passendes findest:

https://www.fortbildung24.com/online-marketing-suchmaschinenoptimierung-seo-kurse/suchergebnisse.html

Wähle danach die passende Rubrik und grenze die Umkreissuche mit Frankfurt und 50 KM ein.

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?