Welche Weine eignen sich für die Herstellung von Glühwein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist eine Geschmacksfrage. Wir trinken normal nur trockene Weine, deshalb sind uns gekaufte Glühweine viel zu süß. Wir nehmen dann zur Herstellung eines Glühweins einen lieblichen Rotein, der ist uns als Glühwein gerade so gut mit dem Zucker, da geben wir dann nur noch Gewürze (Zitronenschale, Zimt, Nelke - alles im Tee-Ei) dazu und erhitzen alles zusammen - aber ja nicht kochen lassen. Manchmal kommt dann noch ein ganz kleiner Schluck Amaretto dazu. Glühwein schmeckt übrigens auch aus Weißwein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Apfelwein. Wer es alkoholfrei möchte kann auch Apfelsaft zusammen mit entsprechenden Gewürzen (Fertigmischung in Form von Glühfix) erhitzen. Schmeckt prima.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?