Welche Weihnachtsgeschenke sind eurer Meinung nach besser? Umfrage?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 6 Abstimmungen

Gekaufte und teure Geschenke 50%
Selbstgebastelte 50%

12 Antworten

Selbstgebastelte

Im Grunde ist es nicht so wichtig, was es ist. Viel wichtiger ist meiner Meinung nach der Gedanke. Außerdem zeigt das Geschenk, wie gut oder schlecht man eine Person wirklich kennt und ob man sich vorab Gedanken gemacht hat oder nur ein 0815 Geschenk besorgt hat oder zum Beispiel einen Gutschein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NochSonNutzer 19.12.2015, 21:51

Ich finde das Geschenkt ist schon auch ein wenig wichtig.

Es muss nicht Top sein, aber sollte trotzdem eine Freude bereiten :)

0

Gekaufte, aber nicht so teure Geschenke find ich gut. Warum müssen denn gekaufte Geschenke teuer sein? Ich freu mich auch über ein Hörbuch, was ja nicht so viel kostet.

Über selbst gebastelte hab ich mich bisher auch immer gefreut.

Wie ein Geschenk aussieht und was es letztendlich ist, ist absolut zweitrangig... Am Allerwichtigsten ist, dass das Geschenk von Herzen kommt.

NochSonNutzer 19.12.2015, 21:54

Finde ich nicht.

Ich kann auch jemandem herzlich die Hände schütteln und trotzdem wird er sich verarscht vorkommen.

0
Gekaufte und teure Geschenke

Die Frage ist... naja, wie soll man sagen.

Klar freut man sich mehr über einen mobilen Akku oder eine Bluetooth Box, als über ein selbstgebasteltes Geschenk wie ein Foto im Rahmen oder sowas. 

Aber wir wissen ja auch alle, was ein selbstgemachtes wiederum für "Vorteile" hat.

Oft sind solche selbst gebastelten aber auch schnell im Müll / werden nicht genutzt.

Ich glaube, das kommt immer drauf an und das muss jeder selbst entscheiden.

Weder noch.

Ein Geschenk sollte zum Ausdruck bringen, dass man sich über den zu Beschenkenden Gedanken gemacht hat. Dann ist es egal, ob das was Selbstgebasteltes oder Gekauftes (was auch nicht teuer sein muss - die Geste zählt) ist.

Das kommt ganz drauf an. Wenn man noch jung ist auf jeden Fall selbst gebastelte. Und wenn man älter ist kann man ja welche kaufen! Sie müssen ja gar nicht teuer sein!!!

Selbstgemachtes (Gelee, Likör etc) oder Erlebnisse

Selbstgebastelte

einfach irgendwas kaufen,kann eigentlich jeder. Ich finde es besser wenn man sich die zeit nimmt etwas selbst zu machen,das ist auch viel persönlicher.

Beides ist okay. Für Teures bin ich nicht der Mensch. Doch es kann auch gerne mal etwas Gekauftes nebst künstlerischer Selbstgestaltung sein. 

Schmuck, Konsolen, Hobbyzubehör.

Was gekauftes. Am besten was mit Hello Kitty oder so. Ich mag niedliche Sachen.

Selbstgebastelte

Das zeugt von idealismus und wirklichem Geschenk von Herzen.

Was möchtest Du wissen?