WELCHE WEG soll ich nach dem ABITUR einschlagen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Computer zu spielen, muss noch nichts heißen. Anstatt deine Zeit nach der Schule in Urlaub und Projekten zu verbringen, kannst du Praktika absolvieren und dich so besser orientieren. Für ein Studium bzw einen Beruf im Bereich Musik musst du sehr begabt sein und sehr viel Interesse und Zeit in dieses Thema investieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 15 wußte ich auch noch nicht was ich später machen wollte. Du hast noch so viel Zeit. Schau ab jetzt mal ein wenig bewußter auf dein Leben, dann wird dir schon irgendwann klar werden, wie du deine Zukunft gestalten willst.

Bis dahin solltest du erstmal weiter zur Schule gehen und versuchen dein Abi zu machen. Alles weitere findet sich später.

:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gutefragemuc
24.01.2017, 06:57

Ich hätte vielleicht noch hinzufügen können, dass ich in der Schule sehr schlecht bin und jedes Jahr um ein Haar nicht durchfalle.

1

Würde an Deiner Stelle erstmal Abitur machen, daß sind noch 3 Jahre, bis dahin werden sich Deine Berufswünsche automatisch konkretisieren.Mach Dir keine Zukunftssorgen.Beschäftige Dich am besten mit dem was Du zur Zeit tust, nämlich Schule besuchen und versuche , daß möglichst gut zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Tipp: Mach Abitur und studiere. Dann hast Du die besten Voraussetzungen.

Eine Alternative wäre:

- Nach dem Abi eine Ausbildung.

Vor dem Abitur abbrechen ? Warum ? In jungen Jahren lernt man noch gut ! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du scheinst ja schonmal paar Interessen und Hobbys zu haben :3
Kommt auf deine Zensuren an :)
Ansonsten würde ich dir das Arbeitsamt empfehlen die helfen dir super weiter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?