Welche Wechselstube bietet den beseren Kurs an?

5 Antworten

Üblicherweise sind die Kurse dort am Schlechtesten, wo die meisten Besucher zuerst suchen bzw. es keine Alternative gibt - also am Flughafen oder am Bahnhof.
Davon abgesehen braucht man keine Wechselstube mehr. Es gibt überall Geldautomaten. Und da bekommt man auch die besseren Wechselkurse.

Kann man nicht so sagen. Egal wo Kunkurrenz belebt das Geschäft.

Sind am Flughafen 5 Wechselstuben und in der Stadt nur eine ist es am Flughafen billiger an Geld zu kommen, als in der Stadt.

Ist es aber umgekehrt Wechselstuben am Flughafen und in der Stadt ist es auch umgekehrt mit dem Geldbeschaffen.

Dann kommt noch dazu sagt der Staat eine Wechselstube hat genau diesen Kurs dann ist es egal.

Ich bin immer mit etwas einheimischen Geld in das Land gekommen. Habe dann geschaut wo ist es Billiger. Flughafen oder Stadt. Mid dann ausgerechnet weil ich in der Stadt gemerkt habe am Flughafen ist es besser. Was ist billiger. Zum Flughafen fahren und dort tauschen oder nicht.

Ich habe schon vor einiger Zeit aufgehört, in Wechselstuben zu gehen oder Geld im Voraus zu tauschen, ich ziehe mir Geld eigentlich immer am Bankautomaten.

Englisch Sprachkurs in Deutschland?

Kennt ihr Unternehmen oder ähnliches, die Englisch-Sprachkurse in Deutschland anbieten? Der Kurs sollte mindestens sechs Monate dauern, die Stadt ist erstmal zweitrangig.

...zur Frage

Wo soll ich in Thailand das erste Geld abheben / umtauschen?

Im Sommer werde ich 3 Wochen in Thailand (Bangkok) sein. Meine Frage ist nun ob ich schon am Flughafen Geld abheben soll (Per DKB Cash Kreditkarte) oder doch an einem ATM in der Stadt? Wo ist der Kurs besser?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Welche Zertifizierung sind bei Krankenkassen anerkannt, um einer KK seinen Dienst anbieten zu können

Meine Krankenkasse bietet eine von der Kasse subventionierte Ernährungsberatung an. Welche Ausbildung / Abschluss benötigt man, um das machen zu können?

Muss man studiert haben? Reicht ein "Fernstudium / Kurs"?

...zur Frage

Wo sollte man am besten Geld wechseln für Prag?

Hi hat jemand von euch einen Geheimtipp, wo man zu einem guten Kurs Euro in tschechiche Kronen wechseln kann?

Also entweder in Berlin oder in Prag selbst.

Sollte ich zu einer Bank, Wechselstube, Automat, oder zur nächsten vermummten Gestalt in einer dunklen Gasse gehen zum wechseln?

Für meine Sicherheit würde ich schon sorgen, hauptsache der Kurs ist gut. :D

...zur Frage

Ich habe ein DHL Paket Standard nach Tansania geschickt und DHL bietet keine Zustellung/Abholung sondern die Sendung wird an die heimische Post übergeben?

Ich habe ein DHL Paket Standard nach Tansania geschickt und DHL bietet keine Zustellung/Abholung sondern die Sendung wird an die heimische Post übergeben ? Wer kann helfen und weiss etwas zu diesem Thema. Gibt es eine zentralisierte Post dort ( Stadt Dar As Sallam die Stadt mit dem internationen Flughafen ). Der Empfänger des Paketes weiss nicht wo er sein Paket bekommen kann.

Beste Grüsse Rolf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?