Welche Websites sind zu empfehlen (Astronomie,Physik)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

Websites gibt es da wirklich jede Menge. Einige gute wurden dir ja schon genannt.

Zudem würde ich auch noch div. Astronomie-Foren empfehlen denn dort kannst du bei Bedarf gezielt auf bestimmte Dinge eingehen. Ich selbst bin u.a. bei www.astrotreff.de angemeldet. Dort sind recht viele Hobby-Astronomen angemeldet die über ein enorm hohes Wissen verfügen, aber auch zwei promovierte Astrophysiker. Die Anmeldung ist natürlich kostenlos :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wegen Sternsystemen wäre Stellarium eigentlich ganz gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/ les ich ab und zu ganz gerne. Oder spektrum.de.

Das schon genannte Programm Stellarium kann ich auch sehr empfehlen.

Und Bücher von Stephen Hawking.

Falls dich auch TV-Serien interessieren, würde ich dir noch zu Unser Kosmos raten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das soll jetzt kein typischer Spampost sein, aber was genau ist denn an der Wikipedia auszusetzen, um sich ein Fundament an Basiswissen anzueignen? Ist ja immerhin auch in Form einer Enzyklopädie gehalten, also genau für diesen Zweck gedacht.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

www.astronews.com ist gut und übersichtlich. Es gibt auch ein Forum, wo sich Sternenfreunde austauschen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?