Welche Website sollte ich nachmachen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wie wäre es mit http://www.google.de?

Nein, das ist mein Ernst!

Natürlich kannst nicht den gesamten Suchalgorithmus nachprogrammieren, aber das GUI von Google ist einfach nachzumachen.

Nach der Eingabe in das Textfeld kannst du ja einfach auf Google weiterleiten und automatisch nach dem eingegebenen Text suchen.

Erzeugt auch ein positiven Eindruck beim Lehrer. ;)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KingOff
07.05.2016, 11:07

Danke für dein Antwort. 

Ich habe jetzt Google.de genauer angeschaut und das wäre nicht schwer nachzumachen. mit #q= kann ich dann mit meiner JS die Eingabe bearbeiten und danach weiterleiten.

Ich hätte 2 Fragen: Wie sollte ich "Einstellungen" und "Anmelden" nachmachen? 

Einstellungen konnte ich mit verlinkungen lösen, aber was ist dann mit Anmelden? 

0
Kommentar von Willibergi
07.05.2016, 11:11

Anmelden ist schwierig, da es ja spezifisch mit deinem Google-Konto das Profilbild anzeigt.

Ich würde den Button einfach weglassen, oder auf https://accounts.google.com verlinken - wenn sich der Benutzer angemeldet hat, wird er natürlich auf die echte Seite weitergeleitet.

Musst du wissen, was dir besser gefällt.

LG Willibergi

1
Kommentar von Willibergi
07.05.2016, 11:12

"Du kannst höchstens das Design nachmachen und auf das echte Google verlinken."

Das war auch die Idee. -.-

LG Willibergi

1
Kommentar von abbrechen
09.05.2016, 10:39

Was mir zur Anmeldung einfällt. Er könnte die bei sich lokal eingegebenen Daten an die Anmeldung von Google weiterleiten, so dass man sich einloggt, wenn man sich auf seiner Seite anmeldet, zumindest optisch. Den Unterschied merkt man dann natürlich erst im Link. Nimmt sich aber nicht viel zur automatischen Weiterleitung zur offiziellen Anmeldung, da die Anmeldung bei Google mit der E-Mail Adresse beginnt, dann das Profilbild angezeigt wird und dann das Passwort einzugeben ist.

0

Was möchtest Du wissen?