Welche Wassertemperatur ist ideal für welche Schnittblumen?

3 Antworten

Heißes Wasser zerstört Zellmembranen - den Wassertransport im Blumenstiel kannst Du dann getrost vergessen.

Das Wasser in der Vase nimmt sowieso innerhalb von Minuten Zimmertemperatur an, wieso also der Aufwand? Wie´s eben aus dem Hahn kommt, ohne mehr als handwarm zu sein, dann ist´s schon richtig.

Das hängt von der Blumenart ab. Rosen und Sonnenblumen sollen z.B. in heißes Wasser; da werden auch bereits etwas schlappe Blumen wie durch ein Wunder wieder frisch. Bei Tulpen hingegen führt warmes Wasser dazu, dass die Stängel wachsen, während sie in kaltem Wasser einfach aufblühen.

Kalt- bis lauwarmes Wasser ist gut.In Blumenläden herrscht eine kühlere Temperatur und die Blumen stehen auch kühler, also keinen Wärmeschock, auch nicht im Wasser.

Ideal gewischt?

Was ist das Ideal Gewicht bei einer Größe von 1,70cm, im Alter von 17 Jahren?

...zur Frage

Was braucht mehr Energie: warmes Wasser in den Wasserkocher zutun oder kaltes Wasser?

Also wenn man warmes Wasser in den Wasserkocher tut brauch man ja nicht so viel Energie um das Wasser zum kochen zubringen, aber man braucht ja Energie um heißes Wasser zu bekommen. Also was ist Schlauer: Warmes Wasser oder Kaltes ? :) Danke im vorraus

...zur Frage

Trinken die Deutschen gern warmes Wasser oder kaltes Wasser?

Welches Wasser trinken die Deutschen gern? Warmes oder kaltes? Ich komme aus China und in China trinkt man gern warmes sogar heißes Wasser. Ich möchte einen Artikel darüber schreiben aber ich weiß jetzt nicht, ob die Deutschen auch warmes Wasser lieben. Helfen Sie bitte mir!

...zur Frage

Universalreiniger mit kaltem/heißem Wasser?

Ich habe neulich gelesen, dass man eigentlich für die meisten Reiniger kaltes Wasser verwenden soll, damit der Alkohol nicht verdampft.

Leider steht auf meinem "Frosch Neutralreiniger" nichts über die Wassertemperatur (nur wie schonend er ist). Habe aber bislang immer heißes Wasser genommen. Wäre kaltes besser oder heißes? Oder lauwarmes??

...zur Frage

Welche fische sind ideal zur Vergesellschaftung mit Betta Splendens?

Mit ''ideal'' meine ich das sie sich nicht bekriegen

...zur Frage

Muss man Sonnenblumen in heißes oder kaltes Wasser stellen?!

Hab heute 10 Sonnenblumen aus einem Feld gepflückt und da stand dran, dass man sie in warmes/heißes Wasser stellen soll, aber im Internet steht, nur kurz eintauchen oder so. Das Wasser kühlt ja irgendwann auch ab. Was stimmt ?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?