Welche Wassersportart ist die schnellere? Rudern oder Kanu?

6 Antworten

Über lange Stecken also alles über 500m sind die Ruderer schneller, aber im Sprint (200m beim Kanurennsport) sind die Kanuten schneller. Auch mit dem Kanu Vierer erreicht man höhere Geschwindigkeiten als mit dem Achter. So gesehen sind eigentlich die Kanuten schneller, da sie höhere Geschwindigkeiten erreichen, aber die Ruderer sind über längere Distanzen schneller.

(Bin Rennkanute an einer Sportschule und habe die Zeiten mit Klassenkameraden (Ruderer) verglichen.)

rudern, im kanu nur bei wildwasser welches für ruderer nicht geeignet ist was am bootsbau liegt (es sei denn,es sind gig boote oder spezielle wildwasserboote zb für die ostsee dann können diese genauso schnell sein wie kanu) an sich sind ruderboote schneller.

ich würd sagen die ruderboote......aber es kommt natürlich auch drauf an wo man fährt

Warum gibt es eigentlich in Somalia diese verrückten Piraten?

Ich hab da letztens so eine Doku gesehen, wie USA Schlachtschiffe da patrouille fahren und die haben immer gezeigt, wie Somalis mit total kleinen Fischerbooten und billig Waffen durch durchs Wasser gefahren sind. In guten Filmen hatten die Piraten ja immer richtig gute Boote und Ausrüstungen, aber jetzt ist das doch einfach nur verrückt! Warum machen die so was? So ein richtiges Schlachtschiff, mit den ganzen zielsuchenden Systemen, braucht nur 1 Schuss und dann sind die Piraten Staub.

...zur Frage

Final Destination Verwirrung

Habe letztens einen Final Destination Teil gesehen bei dem das ganze Unglück mit einem Achterbahn Unfall begann ,kann mir einer sagen welcher Teil das war? Ich denke Teil 2,3 oder 4 :D

...zur Frage

Welche Sportart ist technisch anspruhsvoller Rudern oder Paddeln?

Welche Sportart ist technisch anspruhsvoller Rudern oder Paddeln? Und warum?

...zur Frage

Spreewald - Wo das Kanu zu Wasser lassen?

Hi!

Wir sind Besitzer eines Kanus. Und möchten gerne den Spreewald erkunden. Starten möchten wir in der Nähe von Burg.

Nun zur Frage.

Wo in Burg und Umgebung kann man sein eigenes Kanu problemlos zu Wasser lassen? Denn ich denke, dass man wohl schlecht zum Kanu-Verleiher gehen kann und dort sein eigenes Kanu zu Wasser lassen kann :-)

Danke im Voraus.

...zur Frage

Neue Synchronstimmen bei Naruto Shippuden?

Ich gucke nun seit Ewigkeiten Naruto und mittlerweile auch nurnoch mit Untertiteln. Nun habe ich letztens auf Pro7 Maxx die neuen Deutsch-Synchroniesierten Folgen gesehen. Wo mir aufgefallen ist, dass kaum wer noch den gleichen Synchronsprecher hat, wie vor einem Jahr. Weiß jemand warum das so ist oder ob ich einfach nur einen Knoten in den Ohren habe?

...zur Frage

Indiana Jones - hat Indi keine Freundin?

Gucke den 2 teil und da betrügt er doch seine Freundin ? Kann mich jemand aufklären ? AUSSER DA SIND SPOILER VON TEIL 3 UND 4 DIE HABE ICH NOCH NIE GESEHEN UND DEN 2TEN TEIL SEHE ICH AUCH ZUM ERST ES MAL

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?