Welche Wasserschildkrötenarten kann man zusammen halten?

1 Antwort

Zierschildkröte Rückenstreifen-Wasserschildkröte Beleuchtung

Hallo Zusammen,

Ich möchte mir jetzt bald Wasserschildkröten kaufen und blicke da nicht ganz mit der Beleuchtung durch, vielleicht liegt es ja auch daran dass ich ein Mädchen bin :-D Also ich weiß, dass Wasserschildkröten einen Sonnenplatz brauchen, und verschiedene Lampen, doch welche genau sind für wo geeignet? Ich bick da im Internet auch nicht ganz durch..

Und dann noch eine Frage, meine Mama meinte, dass ich mir besser 2 Schildkröten kaufen sollte, da sich sonst die eine so allein fühlt, stimmt das? Oder kann ich die Rückenstreifen Schildkröte auch alleine halten?

Danke im vorraus schonmal! :-)

...zur Frage

Kann ich zwei Weibchen und ein Männchen zusammen halten?

Ich habe bereits 2 Zwergkaninchen- ein Weibchen und ein Männchen. Nun wollte ich den zwei noch einen Kameraden besorgen. In unserem Tierheim habe ich schon geschaut und mich auch gleich in ein Angora-weibchen verliebt. Kann man zwei Weibchen mit einem (kastrierten) Männchen zusammen halten? Die Kaninchen sind nicht an einen Käfig gebunden, sie dürfen in der ganzen Wohnung und dem Balkon herumlaufen

...zur Frage

Rotkehlanolis weibchen und Kronengecko männchen vergesellschaften?

Hallo, eine Freundin von mir hat sich jetzt ebenfalls ein Kronengecko männchen geholt. Nun hat eine Bekanntin von ihr große Geldsorgen und weiß nicht wohin mit ihrem Rotkehlanolis weibchen. Meine Freundin wollte ihn gerne Aufnehmen, aber weiß nicht ob die beiden sich vertragen... Ich habe für sie schonmal gegoogelt und habe herausgefunden, das sich die beiden Arten verstehen. So, jetzt die eigentliche Frage: Würden sich männlein und weiblein vertragen? Oder sollte sie die beiden doch getrennt halten? Die Bekanntin hat angst, das ihr gecko in eine schlechte Haltung rein gerät oder einfach weiter verkauft wird. Danke schonmal im vorraus. Werde eure Antworten an meine Freundin weitergeben. LG killja & Linda (meine Freundin)

...zur Frage

Halsbandsittich haltung?

Ich habe mir letztens Alles für einen halsbandsittich besorgt was er braucht aber habe nicht darüber gefunden ob ich 2männchen halten kann oder ob e s männchen und weibchen sein müssen kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Hilfe meine Kaninchen vertragen sich nicht mehr?

Meine 4 zwergwidder (2 Weibchen und zwei Männchen ) die Weibchen vertragen sich nicht mehr . Sie sind 2 und 2,5 Jahre alt . Was soll ich machen .

...zur Frage

Männchen oder Weibchen bei Haltung eines Jemenchamäleons?

Hallo zusammen Ich bin jetzt bald 16 und will mir im Juni ein Jemenchamäleon anschaffen. Allerdings weiß ich nicht, ob ein Männchen oder ein Weibchen einfacher zum Halten ist. Ich danke für eure Antworten... LG bonofighter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?