Welche Wasserschildkrötenart?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also richtig handzahm wird keine Wasserschildkröte, eventuell kann man ihnen das Futter mit den Fingern reichen, aber das widerspricht ihrer Natur!! Wenn du Wasserschlidkröten anfasst oder hochhebst, dann löst du einen rießigen Stress bei ihnen aus.
Das Aquarium muss man der Schildkröte entsprechend ausrichten. Moschussschildkröten z.B. benötigen tieferen Sand zum Budeln, mehr Pflnzen und Verstecke, sie leben in der Natur "verwinkelt", auch wenn sie die kleinsten sind, sind sie Schnappschildkröten! Meine Leben sogar mit einer weiteren Art friedlich zusammen, obwohl sie als aggressiv eingestuft werden....allerdings tun sie das auch schon seit klein auf.
Informiere dich einfach sehr viel über die Art die du haben magst um dich artgerecht um sie kümmern zu können und kaufe sie nicht überstürzt. Kaufe sie von keinen Großhändlern (bsp SuperPet)!! und füttere ihnen jeden Tag was anderes, damit sie sich ausgewogen ernähren können, wähle nicht zischen verschiedenen Pellets sondern von Lebendfutter und getrockneten Futter (zB. Bachflohkrebsen).....mache dir am besten einen Plan und füttere sie 15 Tage hintereinander 15 verschiedene Sachen und dann beginn wieder mit Tag 1.....ich hoffe ihr findet euer passendes Tier! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gelbwangenschildkröten sind die Klassiker unter den Wasserschildkröten, allerdings werden die schon etwas größer. Chinesische Dreiklingenschildkröten kenne ich nicht, wenn dann chin. Dreikielschildkröten, die würde ich empfehlen, und Hyroglyphenschildkröten sollen glaube ich auch immer sehr klein und zierlich bleiben. Moschusschildkröten sind mir als Haustiere nicht bekannt, du solltest dich einfach beim betreffenden Handel informieren, vielleicht ein Handbuch kaufen.

Moschusschildkröten!! Die sind toll! So welche hat mein Bruder. 

Gelbwangen werden teilweise echt riesig 

Kommentar von TanjaDieFrage
19.05.2016, 22:43

Wieviele hat dein Bruder? Und vertragen sie sich? Sollen sehr aggressiv sein

0

Was möchtest Du wissen?