Welche Warmwasserfische fürs Aquarium?

4 Antworten

Hallo,

Grundsätzlich unterliegt die Haltung von Kaltwasserfischen den gleichen Kriterien wie die Haltung tropischer Zierfische. Da liegt der Unterschied erst einmal nur in der Wassertemperatur.

ABER: Zierfische brauche - je nach Art - ganz unterschiedliche und verschiedene Wasserwerte in bezug auf Gesamthärte, Karbonathärte, PH-Wert.

Dazu muss man die eigenen Werte kennen und nur danach kann man dann die passenden Fische aussuchen. Beachtet man dies nicht, dann leben die Fische nicht lange.

Gutes Gelingen

Daniela

Nachtrag: Die Beckenmaße sind übrigens 80x40x35. War jetzt in einer Zoohandlung und habe mich dort nochmal beraten lassen. Dort lass ich außerdem nochmal die Wasserwerte prüfen. Für alle die es interessiert, hab mich übrigens für Guppys und Neonsalmler, sowie einen Antennenfels entschieden.

Hallo,

Um bei der Besatzauswahl zu helfen sollte man deine Wasserwerte und Beckenmaaße kennen.

Lg

Was möchtest Du wissen?