Welche waren/sind die schlimmsten Diktatoren (außer Ad. Hit. und Stalin)?

2 Antworten

Engelbert Dollfuß (Österreich)

Adolf Hitler (Deutsches Reich)

Kaiser Wilhelm II. (Deutsches Reich)

Mao Zedong (Volksrepublik China)

Wladimir Iljitsch Lenin (Sowjetunion)

Josef Stalin (Sowjetunion)

Leonid Iljitsch Breschnew (Sowjetunion)

Benito Mussolini (Italien)

Francisco Franco (Spanien)

António de Oliveira Salazar (Portugal)

Jorge Rafael Videla (Argentinien)

Juan Perón (Argentien)

Nicolae Ceausescu (Rumänien

Josip Tito (Jugoslawien)

Slobodan Milošević (Serbien)

Saddam Hussein (Irak)

Muammar al-Gaddafi (Lybien)

Zine el-Abidine Ben Ali (Tunesien)

...

Kim Jong Il, Than Shwe, Hu Jintaq, Mugabe, Crow Prinz Abdulla, Theodoro Nguema Omar al Bashir, Saparmurat Niyazov.

Wer war am schlimmsten? h.itler oder Stalin?

Ich wurde gestern von einem russen als Nazi beschimpft und ich habe es satt. Immer dieses Klischee : Deutsche = Nazis, aber war stalin (als sowjetischer diktator) nich schlimmer als h.itler (deutscher/österreischer diktator)?

...zur Frage

Was ist dieser User 666 bei YouTube und was hat es damit auf sich?

Ich habe eben von dem User 666 bei YouTube gehört, und auch, dass der irgendwie grausame Videos mit einen Virus macht. Kann mir jemand ( nicht in Fachsprache, sonst platzt mein Gehirn gleich :D ) mal richtig erklären, was dieser Mensch macht, woher er kommt, was das überhaupt ist, ob es ihn noch gibt, was passiert wenn ich die Seite aufrufe und so?

Bei guten Antworten gibt ein Danke von mir!

PS: Lasst die großen Horrorgeschichten weg, ich bin 12, und will nur mal wissen, was das ist :D

Danke!

...zur Frage

Christliche Diktaturen

Hallo Zusammen

Ich frage mich, ob es auf der Welt noch Diktatoren christlicher Konfession gibt. Die Diktatoren (Saudi-Arabien, Iran, etc.) sind ja muslimisch geprägt.

...zur Frage

Warum verehren Menschen brutale Diktatoren?

Wie konnte Hitler, oder generell brutale Diktatoren so viele Anhänger haben? Obwohl die Leute genau wussten, dass diese Diktatoren ihr Land ruinierten. Auch heute noch gibt es Leute die Hitler oder Stalin, oder Mao Zedong oder andere Massenmörder verehren. Warum? Ist das Problem ignoranz? Gerade nach ihren Tod sollte sie keiner mehr verehren. Selbst Idi Amin wird von manchen Leuten verehrt. Warum verehrt man solche Menschen überhaupt ,teilweise als Gottgleich?

...zur Frage

Warum gilt die NaziDiktatur in der langen schrecklichen Geschichte der Gewaltherrscher als beispiellos und einzigartig?

Ich habe mich Viel mit Diktatoren und ihren Regimen befasst (Tito, Stalin, Hitler und so) und oft lese ich oder höre ich dass Hitlers Herrschaft im Vergleich zu anderen Diktaturen beispiellos ist! Was macht seine Herrschaft anders als andere schließlich gab es auch unter Stalin, Milosevic und den anderen Diktaturen Völkermord?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?