Welche Waren kann ich kaufen, die ich ohne Wertverlust schnell wieder verkaufen kann?

7 Antworten

Kaufe Papier und Stifte.

Beschreibe das Papier. Entscheidend ist was du auf das Papier schreibst. Es sollten kostbare Informationen sein, es gibt nichts was kostbarer sein kann als die richtigen Informationen.

In Endeffekt verkaufst du dann aber keine Ware mehr sondern die Information und deine Ware (Papier) ist zum Informationsträger geworden.

Das Problem dabei ist, dass du Informationen brauchst, die auch gefragt sind. Wenn du jedoch solche Informationen hättest würdest du nicht mehr solche Fragen stellen.

Du müsstest Waren mit Gewinn weiterverkaufen können. Was du fragst macht wirtschaftlich keinen Sinn, es ist nur Geld wechseln mit Administrationsaufwand. Oder Geldwäsche?

Jeder Supermarkt kauft alles billiger ein, als er Dir das verkauft .

Machs genauso :-) Viel Erfolg

In welche Sachwerte/Immobilien soll ich anlegen?

Ich bin eher unwissend in diesem Geschäft, aber möchte trotzdem mein Geld anlegen und dabei eine hohes Risiko ausschließen, weshalb ich das Investment in Aktien, Gold, Öl, Währungen etc. als nicht sinnvoll erachte - oder irre ich mich? Auf der Bank sind mir die Zinsen zu niedrig, verständlich. Jetzt möchte ich in Sachwerte und Immobilien anlegen, aber wie kann man eine gute Anlage von einer Schlechten unterscheiden? Wo kann ich mir Wissen aneignen? Falls ihr gute Geldanlagen kennt und die richtigen Tipps für mich habt, würde ich mich über eine Antwort freuen!

...zur Frage

Frage zum Verkauf auf Ebay Kleinanzeigen?

Hallo,

Ich möchte auf Ebay etwas verkaufen was einen niedrigeren Weert hat als der Preis für den ich es verkaufen möchte.

Der Käufer fragt zwar nicht nach einer Garantie, aber möchte wissen ob er mit dem Kauf einen Gewinn machen könnte.

Ich habe schon beschrieben, dass der Artikel den Wert übertrumpfen KÖNNTE/KANN.

Wie kann ich es denn am Besten ausschmücken, dass ich einfach keine Garantie auf den Wert gebe ohne dass der Käufer mir abspringt

Danke schon mal für gute Tipps

...zur Frage

ist www.privatkapitalmarkt.de seriös oder Abzockerei? Hat jemand Erfahrung?

Angeblich finanzieren Privatkapilgeber durch diese Internetportal Firmen, Projekte...

Freischaltung soll 149€ kosten.  Hat jemand Erfahrung mit dieser Institut.

Lg

...zur Frage

Spekulationssteuer bei immo Verkauf?

Hallo muss ich auch die spekulationssteuer (30%)

Bei einem Verlust Geschäft zahlen? Da ich die Immobilie weder 3 Jahre selbst bewohnt hab noch diese 10 Jahre besitze.

Sprich ich hab die Wohnung für 120.000 Euro gekauft und würde sie jetzt nach 4 Jahren Vermietung verkaufen für 80.000 Euro.. müsst ich dann dennoch die spekulstionsteuer zahlen ? Oder wäre mein Verkauf bei solch einem Verlust Geschäft steuerfrei ?

...zur Frage

Colles Quiz?

Ein Mann kauft ein schönes Pferd für 60 Euro. Nach einem Jahr verkauft er das Pferd für 70 Euro. Aber schon nach einigen Tagen bedauert er den Verkauf, und er kauf sein schönes Pferd zurück. Leider kostet das ihn 80 Euro, also erleidet er einen Verlust von 10 Euro. Ein Jahr später beschließt er das Pferd endgültig zu verkaufen für 90 Euro. Wie viel Gewinn hat er gemacht?

...zur Frage

Gold als Geldanlage oder Kapitalanlage: Was muss man beim Kauf beachten?

In den letzten Tagen und Wochen hat man ja verstärkt Berichte über Gold als Kapitalanlage finden können und gelesen. Gold scheint derzeit ein sicherer Hafen als Anlage zu sein, weshalb ich auch erst auf eine mögliche Investition aufmerksam wurde.

Mal angenommen, ich würde mich zum Kauf entscheiden, was müsste ich beachten? Habt ihr ein paar Tipps für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?