Welche Waren darf man in die USA schicken?

5 Antworten

Lebensmittel sind m.E. verboten; typisch Deutsch: ist je nach Region unterschiedlich und liegt an den Interessen/Vorlieben/Herkunft der Verwandten. Wobei nicht jeder was mit einer Schwarzwälder Kuckucksuhr anfangen kann:-)

Schicke Ihnen am besten deutsche Schokolade und Gummibärchen. Das mögen die US-Amerikaner. Aber sende auf gar keinen Fall Überraschungseier, denn diese sind verboten :D

Schicke Ihnen am besten deutsche Schokolade und Gummibärchen.

Spare dir Porto und Zollabwicklung, das kannst du auch dort in jedem Supermarkt kaufen

1

iPad aus USA nach Deutschland schicken lassen?

Ich wollte mal fragen ob es möglich ist sich ein iPad in den USA kaufen zu lassen und dieses dann nach Deutschland zu schicken, oder es nach dem Kauf nach Deutschland mitzunehmen. Mein Onkel wohnt in Amerika und es wäre deshalb eben sehr pratisch.. Wenn ich jetzt zum Beispiel in Amerika ein iPad geschenkt bekomme kommt das doch genau aufs gleiche raus wie als wenn ich mir dort ein kaufen würde und es dann nach Deutschland mitnehme??

...zur Frage

Können meine Verwandten aus Amerika mir einfach Kerzen von Bath and Body Works schicken?

Hallo ihr Lieben. Ich habe Verwandte in Amerika. Die Frage steht ja wie gesagt schon oben. Also können die im zoll stecken bleiben oder was weiß ich?! Danke schonmal...

...zur Frage

Süßigkeiten in die USA schicken?

Haben Verwandte in Montana, die senden uns immer ganz liebe Päckchen mit Geschenken drin, manchmal auch mit Süßigkeiten. Habe mich noch nie getraut diese Süßigkeiten zu essen, weil ich mal gehört habe, dass alle Übersee-Pakete "eingegast" werden, um Schädlinge abzutöten. Dieses Gas würde dann ja auch in die Lebensmittel eindringen.

Ich würde den Verwandten auch gerne mal ein paar Bonbons oder Schokolade schicken, aber ist das eine gute Idee?

...zur Frage

Was beachten, um Getränke in die USA zu versenden?

ich spiele mit dem gedanken jemanden in den USA als dankeschön eine art fresskorb mit deutschen süßigkeiten und ein paar unterschiedlichen sorten bier zu schicken.

wäre das möglich? gibt es dafür besondere bestimmungen? und könnte man das überhaupt ausreichend sichern für den transport? und was würde das wohl kosten?

jemand erfahrung?

...zur Frage

Ab wie vielen Jahren darf man alleine Urlaub machen?

Meine Freundin und ich wollten mal Urlaub machen in Amerika. Habe dort auch Verwandte die uns abholen würden. Ab wie viele Jahren darf man denn alleine fliegen?

...zur Frage

Steuern für Laptops von USA nach Deutschland? (Post)

Ich wohne in Deutschland, habe aber eine Freundin in Amerika. Dort sind HP Laptops viel billiger und deshalb will ich dort eins kaufen und es dann nach Deutschland schicken lassen. Muss man dafür irgendwelche Zoll-Gebühren oder etwas dazu zahlen?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?