Welche Wandfarbe zu hellem Laminat (fast Weiß) und dunklen Möbeln?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Rot-Ton Weinrot

Kommt drauf an was für ein dunkel? Braun oder eher Schwarz hast du es modern eingerichtet oder eher viel mit holz und warmen farben / accesoires?

Sand, Beige, gerne leicht abgetönt mit Orange oder Rot - je nach Effektwunsch. Ich würd da nichts in der Mitte von beidem nehmen (Laminat + Möbel), nur ein paar Töne dunkler als das Laminat.

Ich würde zu Champagner tendieren. Müsste eigentlich gut zu beidem passen. Teste das einfach mal an einer kleinen Stelle, bevor du dir die Arbeit mit der ganzen Wand machst und es dir am Ende nicht gefällt.

crashlady 05.10.2010, 02:21

kleine Stelle wirkt aber überhaupt nicht so wie die gesamte Wand.

0
Kaendesha1988 05.10.2010, 02:23
@crashlady

Das ist schon klar, aber besser als die Farbe aufs Laminat und die Möbel zu kippen, um zu schauen obs passt ;)

0

Riskier mal nen violetten Strich an der Wand. Das hebt die Stimmung in dem Raum! Grundfarbe sollte aber dann doch hell sein!

Ich würde einen warmen Apricot-Ton wählen - oder eine schöne Terracotta-Farbe.

Da würd ich in die Tasten haun, Rot, Lila oder sogar Petrol an einer Wand...

Schaut mal nach verschiedenen Braun-tönen, das würde sicher auch gut gehen.

wir haben mit Karminrot die große Fläche hinterm Sofa Rot gestrichen und gut war.

irgend eine erdfarbe---

ocker..

nict zu intensiv, eher pastell

Was möchtest Du wissen?