Welche Wandfarbe zu hellem Holzboden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist absolut Geschmackssache - manche mögen lieber helle, pastellige Farben, modern sind jedoch kräftige Farben. Meine Tochter hat auch helle Möbel (Ahorn), wir haben ihr Zimmer in Merlot gestrichen, das ist ein wunderbarer tief-dunkelroter Farbton. Die Schräge und Decke in weiß. Ist auch abhängig davon, wie groß und hell Dein Zimmer ist. Bei hohem Lichteinfall kannst Du dunklere Farben nehmen. Helle Farben lassen den Raum größer wirken, dunkle machen gemütliche Atmosphäre.

keiner kennt dein geschmack wenn einer blau,grün,rot,schwarz,lila sagt kommt die antwort >hab ich auch schon dran gedacht< lass es so wie das ist

Naja, ich würde sagen, das kommt auf den Stil an. Zu hell, passt heutzutage ja fast alles. Ich persönlich liebe Pastell-Töne. Ist halt sehr weiblich. Was ich aber auch super-toll finde und auch bei Jungs sehr beliebt ist, sind die neuen "Kaffee-Töne" Von Esspresso bis Late Macciato ist da alles dabei - echt schön und leicht kombinierbar! Viel Spass bei'm Renovieren ;)

Welche Wandfarbe passt zu hellen Möbeln?

heyy,

ich hab mal ne Frage: Meine Möbel in meinem Zimmer sind aus hellem Holz und haben auch so graue Streifen. In den nächsten Tagen wird bei uns die ganze Wohnung neu gestrichen und ich weiß aber überhaupt nicht, welche Farbe ich nehmen soll... Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen, welche Farben zu meinen Möbeln passen.

lg Fuuuuuck

...zur Frage

Welche Wandfarbe passt zu grau?

Hallo, ich wollte zwei wände meines zimmers in einem hellen grau streichen, die anderen beiden wände in einer anderen farbe, meine möbel sind schwarz weiß und ich wollte wissen welche farben z.b zu grau passen.

...zur Frage

Welche Wandfarbe passt am besten zu hellem Holz (Ahorn)?

Hallo,

mein Zimmer wird bald renoviert, aber ich habe meine guterhaltenen Möbel noch..welche Wandfarbe passt am besten zum Ahorn-Holz, weil ich habe echt keine Lust mehr auf mein rot-orange Ton -.-' ?!

Danke im Vorraus! :D

PS: Welche Wand würdet ihr in Farbe streichen und welche Wand weiß lassen? Bzw. technische Ideen zum bemalen? (:

siehe Bild!

...zur Frage

welche wandfarbe wird passen?

hallo!ich will mein zimmer neu streichen,kann mich aber nicht für eine farbe entscheiden.ich habe einen honigfarbenen holzboden,weisse fenster und dunkle holzmöbel und eine schwarze coutch.aussedem hab ich eine dachschräge und es ist mittelgroß/hoch.passend zur wandfarbe würde ich dann auch teppich und vorhang farbe aussuchen.welche farbe findet ihr passt zu meinem zimmer? danke für antworten!

...zur Frage

welche wandfarbe zu rotem sofa (siehe bild) und weissen möbeln?

hab mich jetzt für ein rotes sofa entschieden und weiss einfach nicht welche wandfarbe dazu passt, die restlichen möbel im zimmer sind alle weiss. (wollte zuerst lila an die wand, aber mit rot würde das nicht besonders passen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?