Welche Wandfarbe würdet ihr empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi,

sei mutig und bringe ein bisschen Farbe in dein Zimmer.

Dunkle Farben, dazu zählt auch Rot, würde ich dir nicht empfehlen.  Dunkle Farben lassen ein Zimmer immer kleiner wirken und nur Weiß wirkt kalt, kahl und steril. Du möchtest dich ja in deinem Zimmer wohl fühlen und es soll gemütlich sein. Man tendiert eigentlich immer zu seinen Lieblingsfarben.

Ich könnte dir Violett/Flieder vorschlagen, wenn sie aber nicht zu deinen Lieblingsfarben zählt, bringt dir der Vorschlag nichts.  Die Farbgestaltung ist auch Intuition. Ich will dir aber weiter helfen und keine Predigt halten und habe eine Seite gefunden, die einiges an Farbkombinationen bietet. http://www.deinemein.de/farbgestaltung/orange/kombi-orange.html 

Hier gibt es eine schöne Farbkombination in Papaya/Weiß und Schwaz zwar als Beispiel  in einer Küche abgebildet, aber du hast zumindest eine Vorstellung wie die Farben harmonieren. Auch andere Farben kann man sich gut vorstellen.

Ich hoffe das bringt dich in deiner Entscheidung weiter, viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde die Wand ehrlich gesagt weiß lassen.
1. Der Raum wirkt größer.
2. Es kann ziemlich schick zu den schwarzen Möbeln aussehen.
3. Bilder, die an der Wand hängen, kommen besser zur Geltung.

Wenn du aber unbedingt eine Farbe willst, würde ich auch Weinrot nehmen. Aber ein kräftiges, sonst wirkt das Zimmer zu dunkel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weiß und ein Minzfarbton. Dazu Strukturputz mit horizontalen Rillen. Möbel weiß streichen. Sieht bei mir selbst für Innenarchitekten zum Niederknien aus. Und achte darauf, dein Zimer zu kompartimentieren z.B. Fernsehecke

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Farbe hat der Teppich? Ich würde eine Farbe wählen,die zu den Möbel und zum Teppich passt. Dann ist es harmonisch! Zu schwarz passt rot immer. Ein helles Grau auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von imaunicornx
11.03.2016, 17:30

Ich habe ja noch kein Teppich.. :D Und die Möbel auch noch nicht..aber so ist es geplant ^^

0
Kommentar von VanessaWurf
11.03.2016, 17:32

Also ich persönlich würde mein Zimmer entweder ein normales rot streichen, oder in weinrot, etwas grau und ein paar kleine Flächen hellbraun

0

Hallo , da Farben etwas sehr subjektives sind, ist das schwer zu beantworten. Ich kann dir aber empfehlen evt. nur eine Wand bunt zu streichen und alle anderen, inklusive Decke , Weiß. Das lässt den Raum größer erscheinen und ist neutral. Mein Zimmer ist grade mal neun Quadrat meter groß und Ich habe eine einzige Wand Grau, alle anderen weiß.

Du könntest dich aber auch an bestimmten, Psychologisch angehauchten, Farben orientieren. Z.b. erweckt (meines Wissens nach ) Grün in uns Motivation und Freude , während Schwarz eher die Negativen dinge des Tages oder Lebens hervorruft. 

Am Ende zählt aber nur was dir gefällt und denke nicht zu viel nach, es ist nur eine Wand, man kann Sie ja x-mal ändern.

Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder weiß lassen oder rot streichen. Ich finde nämlich schwarz und rot passen gut zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?