Welche Wandfarbe schenkt Energie und ist genau die richtige für das Wohnzimmer?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Rot, Gelb und Orange sowie Blau und Gold sind die Farben der Energie. Ich habe in meinem Wohnzimmer ein warmes Orange und ich habe das in einer Wischtechnik aufgetragen, ist total gemütlich und sieht toll aus :-)

Falls Du "Energie" hier physikalisch meinen solltest: Bei warmen Farben (z.B. rot) wird die Lufttemperatur subjektiv höher empfunden als bei kalten Farben. Da lässt sich also die Raumtemperatur etwas absenken zur Heizkostenerspanis.

Falls Du "Energie" hier affektiv meinen solltest: Auch hier wirkt rot emotional anregender als kalte Farben. Blau beruhigt, rot beunruhigt. Deshalb sind auch unsere Verkehrsampeln auf rot programmiert für das Stopp-Signal.

Gelbtöne machen fröhlich und erinnern an Sonne, dass gibt dir (euch) ein gutes Gefühl! :)

Ein Heller Grün oder Blau Ton!

Ich finde Ein sonniges Gelb ist toll :)

Was möchtest Du wissen?